Ich habe beim Landratsamt Schulden wegen meinem alten Auto und die weigern sich mein neues auto auf mich zuzulassen. Geht das? Wie kann ich trotzdem mein Auto auf mich anmelden ?
Hi,
sorry, da hab ich leider keine Ahnung. Aber ich meine mal zufällig in deren AGB gelesen zu haben, dass ein neues Auto nur zugelassen werden kann, wenn man keine Schulden mehr hat. Gibt’s denn einen Grund, warum Sie die Schulden nicht zahlen wollen (so viel kann es ja gar nicht sein). Denn eine andere Möglichkeit als das Bezahlen der Schulden sehe ich nicht…
Viele Grüße
Johannes
Ich habe beim Landratsamt Schulden wegen meinem alten Auto und
die weigern sich mein neues auto auf mich zuzulassen. Geht
das? Wie kann ich trotzdem mein Auto auf mich anmelden ?
Hallo Sabrina,
ich vermute das du leider erst deine alten Schulden begleichen musst. Ansonsten wirst du nicht dein neues Auto anmelden können! Redet man hier von 3 stellige Summe?
MfG
Hallo,
wahrscheinlich können die das machen. Aber am besten mal bei einem Juristen nachfragen, da es sich ja hier eher um eine juristische Frage handelt.
Pragmatischer Lösungsweg: Schulden zahlen -> Auto anmelden
Gruß Stefan
Hallo Sabrina, leider kann ich dir da nicht helfen.
Hey Sabrina, ich bin froh, dass ich mich noch nicht mit denen auf großartig auseinander setzen musste.
Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, da ich, wie gesagt noch keine Auseinandersetzung mit unserem Landratsam hatte.
Trotzdem viel Glück auf der Suche nach einer Antwort
LG