Ich habe seit 3 Tagen extremen Durchfall.Hilfe

Guten Tag,

also ich bin 17 Jahre alt und habe seit 3 tagen Durchfall. Alles fing Sonntag morgen an, ich hatte bauchschmerzen und mir war schlecht. Der Stuhlgang war sehr flüssig und jedes mal hatte ich krampartige Bauchmscherzen, so ein richtiges Stechen im Unterleib. Nach dem Durchfall war dieses Stechen dann weg. Ich gehe momentam 5-7 mal zum Klo. Montag war ich bei meiner Hausärztin weil ich Tabletten haben wollte wegen dem Durchfall, doch sie hat mir eine einweisung ins Krankenhaus gegeben. Dort hatten die Ärzte Verdacht auf eine Blinddarmentzündung. Meine Werte waren aber alle bestens. Dann bin ich auch wieder nach Hause und zu einem anderen Arzt, der mir Tabletten verschrieben hat. Heute morgen habe ich Blut im Stuhl gehabt und sehr viel unverdautes. Vor einer halben Stunde auch. Fieber habe ich auch nicht. Was soll ich machen?

Raketenantrieb
HI,
von der Ferne schwer beurteilbar. Hat jemand einen Ultraschall vom Darm gemacht? Zwei Sachen stehen für mich im Vordergrund: 1.Infektion des Darms (von Salomonellen über Viren bis zu Nebenwirkungen von Schmerzmitteln (Voltaren) und Antibiotika). 2. (Chronisch) entzündliche Darmerkrankung. Eine Stuhluntersuchung und wohl auch eine Darmspiegelung scheinen mir unter den geschilderten Umständen ratsam. Meist gehts trotzdem von alleine weg, 3 Tage sind noch keine lange Zeit.

pp

oder erstmal zu vBrd? (insider, musste einfach sein)

Hallo

Das ist auf jeden Fall ernst.
Bei Salmonellen hättest Du starkes Fieber, bei Viren o-ä. wenigstens leichtes Fieber.
Evtl. darfst Du erst einmal nichts essen.
Geh wieder zum Arzt.

MfG
Matthias

Hallo
Wasserverlust solltest Du ausgleichen, also mehr trinken als sonst(Wasser).
MfG

Hallo Casio,

du musst nochmal zum Arzt!

In der Zwischenzeit solltest du versuchen deinen Mineral- und Zuckerhaushalt auszugleichen. Habt ihr Elektrolyte im Haus? Das ist so Pulver zum Auflösen. Wenn nicht, tuts auch ein Teelöffel Salz und ein Teelöffel Zucker in einem Gals mit warmen Wasser aufgelöst. Iss bitte erstmal nur Schonkost (falls du überhaupt essen magst): Salzstangen, einen geriebenen (!) Apfel, Zwieback, Kartoffelpürree.

Wärmflasche auf den Bauch bei Krämpfen.

Sollte noch Erbrechen dazu kommen, lass dich bitte schnellstens in ein Krankenhaus fahren!

Gute Besserung!

Suse

Bin schon zur Stelle *g*

oder erstmal zu vBrd? (insider, musste einfach sein)

Hehe :wink:
Ich hab zwar auch kurz an eine Colitis gedacht, aber ich möchte zunächst einmal deinen Vorschlag unterstützen. Da sollte einen Doppelwhopper, also Gastro- und Coloskopie gemacht werden. Ich wundere mich auch etwas über das Krankenhaus … nun ja, vielleicht waren die da überlastet.
Also, Vorschlag auch von mir: Entweder nochmal in ein anderes Krankenhaus, welches eine einigermaßen profilierte Gastroenterologie hat oder aber -mindestens- gleich zu einem niedergelassenen Gastroenterologen. D a n a c h kann gegebenenfalls noch so ein Psychosomatik-Dr wie ich hinzugezogen erden… :wink:
Es grüßt euch beide, die Patientin und den Kollegen
euer
Branden

1 „Gefällt mir“

Bei Salmonellen hättest Du starkes Fieber, bei Viren o-ä.

Hallo Matthias,

du irrst, ich hatte bereits welche ohne fieber.

strubbel
#:open_mouth:)