Ich habe seit über 2 wochen starke Brustschmerzen

Ich habe seit 2 Wochen sehr starke Brustschmerzen, Übelkeit, ein ziehen im Bauch und nehme zu. Meine Schwester meinte sofort ich sei Schwanger. Mittlerweile glaube ich das auch. Aber heute hat meine Freundin mir von einer Scheinschwangerschaft erzählt und jetzt bin ich am überlegen ob das vllt der Grund sein kann.
Kann man erst die Symtome haben und dan eine Scheinschwangerschaft ? Aber eine Scheinschwangerschaft ist nur dan wenn man sich wirklich ein Kind wünscht oder angst vor einer Schwangerschaft hat. ich habe aber beides nicht. und jetzt würde mich mal Interessieren ob ich Schwanger oder Scheinschwanger bin … irgendwie hab ich auch so das gefühl das ich irgendwas im bauch habe :stuck_out_tongue:
hoffe mir kann jemand helfen =)

Guten Tag,

folgende großgeschriebene Wörter stellen kein Brüllen dar, sondern Stellen Schlüsselwörter dar.

Ich habe seit 2 Wochen sehr starke Brustschmerzen, Übelkeit,
ein ziehen im Bauch und nehme zu. Meine Schwester meinte
sofort ich sei Schwanger. Mittlerweile glaube ich das auch.

Zunächst einmal: Vom Glauben alleine ist nur eine Schwangerschaft überliefert worden, wo nachweislich kein Geschlechtsverkehr stattgefunden hat: das war, als Maria den kleinen Jupp auf die Welt gebracht hat und dieser dann Zimmermann wurde.

Glauben kann man in der Kirche. WISSEN ist hier das Stichwort.
Das deine Schwester „glaubt“ das du schwanger seist, kann man erstmal vergessen.

Einen Nachweis, ob du schwanger bist oder nicht, liefert ein SCHWANGERSCHAFTSTEST. Dieser liefert natürlich kein 100%tiges Ergebnis, aber es ist ein Anfang. Diesen holt man sich für ein paar Mark Fuffzig aus der APOTHEKE.

Eine Gebrauchsanweisung liegt bei. Es gibt dort einen Indikator auf dem man draufpinkeln kann. Wenn du schwanger bist, befindet sich ein Hormon in deinem Urin, der in den meisten Fällen das befruchtete Ei rausrückt.

Aber heute hat meine Freundin mir von einer
Scheinschwangerschaft erzählt und jetzt bin ich am überlegen
ob das vllt der Grund sein kann.

Als ich mal klein war, erzählte mir ein Freund vom sogenannten „Hexentisch“ der sich hier in der Nähe eines Waldes befindet. Dort, so seine Meinung, haben die Hexen immer die kleinen Häschen umgebracht und roh verzerrt. Die abgenagten Knochen lagen da herum.
Als Jugendliche habe ich mich dann mal da hin getraut. Und was fand ich? Nur einen ollen Felsen…

Für deine Freundin gilt das Gleiche für deine Schwester:
Vom Hören-Sagen weist man keine Schwangerschaft nach.

Kann man erst die Symtome haben und dan eine
Scheinschwangerschaft ? Aber eine Scheinschwangerschaft ist
nur dan wenn man sich wirklich ein Kind wünscht oder angst vor
einer Schwangerschaft hat. ich habe aber beides nicht. und
jetzt würde mich mal Interessieren ob ich Schwanger oder
Scheinschwanger bin …

Dafür müsste man wissen, ob du Geschlechtsverkehr hattest. Weil ohne Geschlechtsverkehr ist eine Schwangerschaft quasi fast nicht möglich.
Wenn es dich brennend interessiert, ob du schwanger bist, musst du zu deinem FRAUENARZT gehen. Der kann dir nachweisen, ob du es bist oder nicht. Okay?

irgendwie hab ich auch so das gefühl
das ich irgendwas im bauch habe :stuck_out_tongue:
hoffe mir kann jemand helfen =)

Ja, deine Schwester und deine Freundin haben beide Gefühle, aber sind trotzdem nicht schwanger. Und jetzt noch mal die Schlüsselwörter zusammengefasst…

SCHWANGERSCHAFTSTEST
APOTHEKE
URINPROBE
JESUS CHRISTUS
FRAUENARZT
TERMIN
MACHEN

GDA
(das ist kein Schlüsselwort, das bin nur ich :wink: )

Öhm… wenn sich mir die Frage stellen würde, ob ich schwanger bin oder nicht, dann würde ich einen Schwangerschaftstest kaufen und/oder einen Termin beim Gyn machen.
Letzterer kann dir auch helfen, solltest du „nur“ Scheinschwanger sein. Oder du wartest einfach ab… in spätestens 9 Monaten wirst du dann wissen, ob du wirklich schwanger oder nur scheinschwanger warst :stuck_out_tongue:

P.S. falls das sehr unfreundlich rüberkommen sollte: so war es nicht geplant…

Hallo,

wenn Du Brustschmerzen hast,dann geh zum Arzt. Woher sollen wir wissen, ob Du nicht vielleicht doch einen Herzinfarkt oder eine andere Herzerkrankung hast? Das kann auch mit Übelkeit und Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung einher gehen.

Gruß

Kerstin