Ich habe seit Umstellung auf Windows 10 keine Soundwiedergabe bei ankommenden E-Mail?

Ich habe bei Outlook 2010 keine Soundwiedergabe obwohl das Programm im Autostart liegt und die Soundwiedergabe aktiviert ist. das Problem ist seit Umstellung auf Windows 10. Wie kann ich die Soundwiedergabe bei ankommenden Mails wieder aktivieren?
mfG
Leo

Hast Du denn auch einen konkreten Sound dem Ereignis Mailempfang zugeordnet?

Schon mal hierzu in den Einstellungen, Suchbegriff „Systemsounds ändern“ nachgesehen?

Hallo Wiz
vielen Dank für Deine Mühe
aber das ist doch selbstverständliche Voraussetzung
ich höre den Sound nur dann, wenn ich eine geöffnete E-Mail minimiere, dann steht das Symbol 2 x in der Startleiste.
vielleicht findet doch noch jemand eine Lösung
Gruß
Leo

hast Du den Email Empfang möglicherweise so eingestellt das er nur manuell geschieht?

und schimpf bitte nicht wieder weil das eine „selbstverständliche Voraussetzung“ ist.

Gruß#
fronk

Hallo fronk
Danke für Dein Bemühen,
ich habe den Sound auf Windows Standart eingestellt, der hinterlegte Sound wird beim klicken auf Test wiedergegeben
wird jedoch nur dann wiedergegeben, wenn ich eine geöffnete Mail minimiere (liegt dann als Ikon zusätzlich in der Taskleiste , neben der Uhr). Diese Einstellung,ohne minimierte E-Mail hatte ich auch bei Windows 7, hat immer funktioniert. Nur bei Windows 10 nicht.
Gruß Leo