Reicht es einfach, wenn ich den neuen Kernal aufspiele (Gott
weis wie das geht) und evtl. auch ne neuere Version von Yast
aufspiele ??
nope. der kernel ist nur teil von vielen (und man kann auch auf der 6.1 einen aktuellen kernel haben). Am einfachsten geht so ein update von einem Installationsmedium, z.B. einer EvaluationsCD (die wohl irgendwann nach dem Marktstart der Suse 7 auf den Zeitschriften zu finden sein wird), die fehlenden Pakete, die man noch braucht kann man sich eventuell per ftp ziehen; alles andere ist bei SuSE nicht wirklich zu empfehlen (es sei denn man hat eine wirklich fette Leitung, dann kann man als installationsmedium einen ftp-Server nehmen).
Bitte helft mir ein kleinwenig, von LInux hab ich noch zu
wenig Ahnung, weil ich kaum dazu komme mit Linux zu
arbeiten… leider !
hm, wozu brauchst Du dann die 7.0? Für den Alltag sollte die 6.1 völlig ausreichen.
Hi Flash
warte mal ein bisschen, ist wohl noch etwas buggy, hab mir gerade SuSE 7.0 installiert, bin nicht so begeistert, Yast2 kann immer noch nicht gescheit partitionieren, der NVidia Treiber für TNT-Karten zickt noch etwas, immmer Streifen im Bild, mal sehen, woran es liegt.
Das neue Design ist Geschmackssache, mir gefällt 6.4 besser.
Aber sonst zu empfehlen, gute Programme und endlich mal ein gescheites Handbuch, wurde ja auch Zeit.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hm, wozu brauchst Du dann die 7.0? Für den Alltag sollte die
6.1 völlig ausreichen.
al
Hi Al
zum Kommandozeilen kloppen ja ganz nett, aber für Spiele kannst Du das in die Tonne treten.
Ist bei 6.4 und 7.0 ganz was anderes
(wenn ich diese Sch… Treiber hinkriege ;-((()
Gruß
Rainer
zum Kommandozeilen kloppen ja ganz nett, aber für Spiele
kannst Du das in die Tonne treten.
der Frager sprach ja vom „Arbeiten“ und davon, dass er eh kaum dazu komme, sein Linux zu benutzen -> klang für mich nicht eben nach einem, der regelmäßig unter Linux spielen will.
zum Kommandozeilen kloppen ja ganz nett, aber für Spiele
kannst Du das in die Tonne treten.
der Frager sprach ja vom „Arbeiten“ und davon, dass er eh kaum
dazu komme, sein Linux zu benutzen -> klang für mich nicht
eben nach einem, der regelmäßig unter Linux spielen will.
Schon recht, aber wenn Susi ne Alternative zu Windows werden will, muss das funktionieren, sonst schlepp ich immer noch W98 mit durch.
Muss ja nicht sein
Gruß
Rainer
Schon recht, aber wenn Susi ne Alternative zu Windows werden
will, muss das funktionieren, sonst schlepp ich immer noch W98
mit durch.
Muss ja nicht sein
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Genau! Sobald man unter Linux ordentlich daddeln kann (und auch die richtigen Spiele verfuegbar sind), fliegt ein gewisses MS-Produkt von meiner Platte, und ich schaetze, da gibts ne Menge Leute, bei denen es aehnlich aussieht.
Hi Flash
hab jetzt auf einem Rechner SuSE 7.0 neu installiert, ging ganz prima, keine Probleme.
Das Update auf einem anderen Rechner von 6.4 auf 7.0 war ein echter Problemfall, kein Sound mehr, Bild streifig, etliche Fehlermeldungen, würde ich nicht empfehlen.
Ist wohl am besten, Susi komplett neu zu installieren.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]