Ich habe trojana

Hallo

ich habe eine Laptop windows7 und habe eine usb Flash und darauf habe ich viele sachen aber leider habe ich festgestellt dass auf mein Flash trojana sitzen.nun muss ich mit eure hilfe die Trojana weg jagen
onne meine sachen zu verlieren.vielen dank voraus.Ariu

Hallo,

du bist hier im falschen Brett. 4 Bretter weiter unten unter „Viren, Spam & Dialer“ wĂ€re passender.

Das mit dem „Vertreiben“ wird vermutlich nicht klappen.

Aber auch wenn du die Schadprogramme alle entfernen wĂŒrdest, kann dir niemand garantieren, dass noch keine Systemdateien verĂ€ndert wurden.

Im schlimmsten Fall wird dein PC bereits ferngesteuert, und du bist nur noch fĂŒr das Ein- und Ausschalten zustĂ€ndig.

Die einzige Möglichkeit, einen sauberen PC zu bekommen, ist ein komplettes neuinstallieren des Betriebssystems und aller Anwendungsprogramme. (Aus sicheren Quellen natĂŒrlich)

Wenn du ein komplettes Backup hast, das du einfach in wenigen Minuten zurĂŒckspielen kannst, wĂ€re das natĂŒrlich die einfachste Lösung.

Aber wer macht schon Backups. Harte Burschen brauchen das nicht.

Ich zÀhle da eher zu den Pessimisten, und mache das regelmÀssig.

Gruß,
Woody

Trojaner zu löschen ist nicht die einfachste Aufgabe. Dennoch kannst du es versuchen!
Nimm zuerst das Search and Destroy tool, anschließend noch CCleaner (einfach Google benutzen). Wenn du glĂŒck hast kann das Schadensbegrenzung bewirken. Ob er wirklich „rein“ ist, muss dann ein Viren Check ĂŒberprĂŒfen!