Ich habe von einem Holz-Tempel

… aus Thailand Bilder gesehen – nun suche ich danach weil ich es besuchen möchte. Ich erinnere mich, dass es im Süden des Landes liegen soll und dass es unbekannt ist. Der Tempel in Pattaya wird es also nicht gewesen sein. Weiss jemand Rat? Danke!

hallo,
im süden von thailand kann ich dir leider nicht weiter helfen. ich kenne nur den ältesten und bekanntesten im norden in der provinz lampad „What Phra That Lampang Luang“.
es mag sicherlich im süden auch holztempel geben, die sind mir aber leider nicht bekannt!
lg.

Holz-Tempel in Thailand’s Sueden
Hallo !

Spontan faellt mir leider kein Tempel ein, welcher zu der Beschreibung (Holz-Konstruktion & im Sueden gelegen) passt.

Dafuer habe ich diese Seite gefunden:

" Temples in Southern Thailand "

http://www.chimburi.com/thaisou.htm

In der Hoffnung ein wenig weitergeholfen zu haben verbleibe ich mit freundlichen Gruessen aus Montréal, Juergen

Tut mir leid, ich habe auch keine Ahnung, wo das sein koennte

Hallo Matt,
na ja, unbekannte Tempel aus Holz gibt es im Süden von Thailand wahrscheinlich genügend. Wie wärs, wenn man das Bild sehen könnte? Dann wärs einfacher!
Adi

Hallo Matt279,
Also Holz-Tempel sind nichts ungewöhnliches… schätze, daß diese Tempel sehr häufig in Thailand, Japan, Indien, etc. vorkommen. Sogar in Schweden gibt es Holzkirchen (Stabskirchen)… gebaut aus den Resten von Wikingerschiffen… Als Holzschutz wurden Sie mit schwarzem Teer eingelassen… Die Kirchen sind also ca. 1200 Jahre alt und das Holz ist immernoch gut…

Kann Dir also nicht weiter helfen … eine sehr ungenaue Beschreibung… und es betrifft auch nicht ganz mein Wissensgebiet… Vielleicht kann Dir jemand aus dem Tourismusbereich - oder ein Historiker besser weiterhelfen

VG STeffi

hallo,
The Sanctuary of Truth ist eine gigantische Holzkonstruktion, die das Gebiet von mehr als zwei Rais abdeckt. Der obere Punkt des Gebäudes ist etwa 105 Meter hoch. Es wurde gebaut, um den Wind und Sonnenschein am Meer am Rachvate Cape, Tumbon Naklea, Amphur Banglamung, Chon Buri Provinz standhalten.

Einen anderen kenne ich leider nicht…

MFG:

thaigerry

hallo Matt,
da muss ich passen,
tut mir leid, da habe ich keine Ahnung wo der zu finden ist, sorry
mfg
lutz

sorry, keine Ahnung.