… Hockeyball auf den Kopf bekommen. Erst jetzt aber habe ich Kopfschmerzen? Ist das normal? Oder habe ich vll. eine Gehirnerschütterung?
Gruß, und Danke im Voraus
Hocdorle
… Hockeyball auf den Kopf bekommen. Erst jetzt aber habe ich Kopfschmerzen? Ist das normal? Oder habe ich vll. eine Gehirnerschütterung?
Gruß, und Danke im Voraus
Hocdorle
Hallo,
ich bin leider kein Arzt sondern Hockey Trainer.
Wenn Du Schmerzen hast solltest Du sicherheitshalber einen Arzt aufsuchen.
Mit freundlichen Grüßen
André
Bei Gehirnerschütterung tritt meist auch Übelkeit ein. Wenn sie nur leicht ist, nicht. Leider kann ich keine Ferndiagnose stellen. Die Kopfschmerzen können verschiedene Ursachen haben, die alle wahrscheinlich mit dem Hockey-Unfall zusammen hängen. Du solltest vor allem ruhen. Rufe den ärztlichen Bereitschaftsdienst an und bitte den Arzt, zu Dir in die Wohnung zu kommen. Telefon in den meisten Städten: 19292.
Viel trinken ist immer gut aber keinen Alkohol. Du kannst Ibuprofen nehmen, das wirkt abschwellend und vermindert die Beschwerden. Gute Nacht trotz allem. Lieber Gruß von Eva
am besten zum Arzt gehen. Gute Besserung
… Hockeyball auf den Kopf bekommen. Erst jetzt aber habe ich
Kopfschmerzen? Ist das normal? Oder habe ich vll. eine
Gehirnerschütterung?Gruß, und Danke im Voraus
Hocdorle
Hi,
dies ist nun wirklich keine Hockey sondern eine medizinische Frage, die nur ein Arzt klären kann. Bitte wende Dich an einen, um das abzuklären.
Gruss
Sascha
Danke an Alle.
Habe nur noch ganz leichte Kopfschmerzen nachdem ich eure Ratschläge befolgt habe.
Hallo Hocdorle,
natürlich ist das normal, dass man die Kopfschmerzen auch erst nach einiger Zeit spürt. Das liegt daran, dass durch den Aufprall kleine Blutergüsse entstehen können, die auf die Schmerzrezeptoren „drücken“, was die Kopfschmerzen auslöst. Da der Vorfall schon 5 Stunden her ist, gehe ich davon aus, dass es sich allerhöchstens um eine kleine, aber unbedenkliche Gehirnerschütterung handeln könnte. Sollten sich die Kopfschmerzen jedoch nicht bald wieder legen, wäre es ratsam vorsorglich den Arzt aufzusuchen. (Eine Prellung hingegen kann auch über mehrere Tage hinweg wehtun.)
Ich kann Dir nur raten, zum Arzt zu gehen.
Gute Besserung!
Hi,
die „Chance“ auf eine Gehirnerschütterung ist sicherlich relativ hoch - achte auf Übelkeit, Erbrechen, Sehstörungen, Verwirrtheit und warne bitte auch einen „Aufpasser“ in Deiner Umgebung. Nach 48 Std. ist Entwarnung angesagt.
Alles Gute!
litterae