Ich habe Windows 7 Ultimate, meine Frage:

Ich habe Windows 7 Ultimate, meine Frage: welche Autostartprogramme in MSConfig sind notwendig d.h. welche müssen geladen werden, und diese Autostart-Programme sind nicht unbedingt nötig. Bei mir wird fast alles beim Windows-Start geladen. Gibt es da eine Software, die mir sagt, das muss aktiviert sein, und dieser Eintrag wiederum nicht unbedingt.

Kann mir da jemand helfen???

Hallo,
ja mit TuneUp 2012 hast du die Möglichkeit zu sehen, was dein System unbedingt braucht und was Optional ist, also abgeschaltet werden kann. Das kannst dann in TueUp auch gleich ganz komfortabel machen.
TuneUp kannst dir runterladen und dann hast du eine 30Tage Testversion.
Entweder du kaufst es dir dann oder falls nicht, weisst du jedenfalls was du unter msconfig-> Systemstart rausschmeissen kannst.
Mfg

Hallo,

ja mit TuneUp 2012 hast du die Möglichkeit zu sehen, was dein
System unbedingt braucht und was Optional ist, also
abgeschaltet werden kann.

das halte ich für ein Gerücht. Dafür müsste dieses Wunderprogramm alle weltweit verfübgaren Programme kennen.

S.J.

Hallo,
dann schlag doch was besseres vor…

was würde gegen die finger weglassen sprechen, wenn man keine ahnung hat?
aktuell ist der vorteil von solchen einstellungen bei aktuellen system nicht spürbar und man kickt sich mit ein bissl pech wichtige funktionen raus.

Hallo,
ja hast recht. Wenn man keine Ahnung hat, dann Finger weg. Ich meinte auch nur, solche Prog. wie Adobe, Power-DVD, etc. Also nichts Systemrelevantes. Sollte sich eigentlich von selbst verstehen.
Mfg

Hallo,

so einfach ist das eben nicht, gerade beim flash player würde ich das automatische update beim normal user doch mal anregen.

vor allem da adobe einiges mehr installieren kann, ein teil der Lizenzverwaltung der kostenpflichten Programme läuft darüber, ob es so clever ist das abzustellen?

vielleicht solltest du dich auch mal mit aktuellen system beschäftigen, man muss nicht immer ein user mit ein bissl hörensagen bleiben.

hth

dann schlag doch was besseres vor…

Dein Credo ist also: Lieber irgendwas als was vernünftiges schreiben.

Wie ich bereits sagte, kann es so ein Programm nicht geben. Nicht alles lässt sich durch Software lösen. Manchmal muss da auch ein echter Mensch ran.

S.J.