… funktionierte geht es jetzt plötzlich nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr einschalten. der Flugzeugmodus war plötzlich an, den hab ich ausgeschaltet aber as wlan kann i ned wieder einschalten. ist das evtl ein Treiberproblem und wie beheb ich das?
Mit ein paar mehr Angaben zu Deinem System, kann man Dir bestimmt viel besser helfen.
Was hast Du für einen Computer?
Was für einen Router hast Du?
…nutzt Du diesen alleine?
Wie genau war die Situation, als Du gemerkt hast, WLAN funktioniert nicht mehr?
z.B. hast Du den PC, als alles OK war, aus gemacht und beim wieder Einschalten war WLAN weg, bzw. der Flugmodus on?
LG, Nicky
Hallo und guten Tag,
Zu allererst sollten Sie sicher gehen, dass all ihre Treiber auf dem Stand für Windows 8 sind. Wenn das nicht der fall sein sollte, und zum Beispiel ihre Netzwerkkarte einen alten Treiber hat, funktioniert diese nicht mehr einwandfrei unter Windows 8.
Starten Sie ihren gerätemanager und schauen Sie, ob einige Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt werden.
Wenn dies der Fall ist, können Sie auf den jeweiligen Webseiten der
Hersteller die Aktuellen erhalten.
Vielen lieben Dank
Hallo,
ich habe einen neuen Laptop mit Windows 8.
Da ich noch mitten in Renovierungsarbeiten steh bin ich immer ab und zu bei meinen Eltern übers WLAN rein und kenn da den Router nicht genau. Irgendwas Frizzbox…
Das hat Weihnachten sogar noch geklappt aber dann an Silvester plötzlich nicht mehr, was mir ein Rätsel ist.
Bin momentan so nur übers Handy online.
Das wird wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen.
Trotzdem schon mal danke
Wie ist der stand der Dinge?
Hallo,
ich hab zwar kein Fähnchen gefunden, aber dafür weiß ich nun wo ich klicken muss um den Treiber zu aktualisieren.
Momentan bin ich nämlich nur mitn Handy online, wg Renovierungsarbeiten…
Daher kann ich’s erst testen, wenn ich zu meinen Eltern fahr und dort anschließe. I meld mi dann nochmal.