Ich habe zu niedrige Thrombozyten 102

Seit einiger Zeit wurden bei mir zu niedrige Thrombozyten festgestellt. Sie schwanken zwischen 80 + 140 Sonst hatte ich immer normalwerte! Ich bin 53 Jahre alt, querschnittsgelähmt (C5/6) habe ein Urostoma + ein „ilioförderndes“ Colostoma + re. Niereninsuvizienz (12% geschr. Beckennire). Ich bin ständig müde, bekomme sehr schnell Infekte mit Fieber + habe öffter Nasenbluten + schwitze Nachts sehr viel. Gestern bekam ich die Nachricht von meiner Arztpraxis mit den neuen Werten + sie meinten es würde reichen wenn ich im 1/2 Jahr zur Kontrolle komme!?! Ich bin nun völlig verunsichert, da in der Praxis mir gegenüber das Wort Onkologe/Hämatologe schon mal erwähnt wurde und nun soll ich noch so lange warten? Dazu kommt noch: In meiner Familie gibt es Anorismen + ich hatte eins in der Lendenwirbelsäule. Was soll ich tun???

Moin,
die Gründe für eine niedrige Thrombozytenzahl sind vielfältig und nicht immer genau herauszufinden. Entweder dein Knochenmark produziert zu wenig, dein Immunsystem zerstört sie zu schnell, deine Milz filtert zu viele.
Thrombozyten spielen bei der Blutgerinnung eine Rolle, all deine beschriebenen Symptome, vom Nasenbluten abgesehen, deuten eher auf andere Ursachen.
Auf Grund deines Querschnitts musst du wahrscheinlich auch etliche Medikamente einnehmen die evt. das Immunsystem soweit verändern, dass es sich gegen die Thromobzyten wendet, Heparin beispielsweise.

… Dazukommt noch: In meiner Familie gibt es Anorismen + ich hatte
eins in der Lendenwirbelsäule. Was soll ich tun???

Ich an deiner Stelle würde mir - egal wann eine Kontrolle stattfinden soll, einen Gesprächstermin mit dem Arzt machen und dort meine Verunsicherung äußern. Thrombozyten haben keinen Zusammenhang mit Aneurysmen (falls du das mit Anorismen meinst).
Gute Besserung …lux

Hallo pollux36
danke für die schnelle Antwort. Ich nehme nur ein Medikament und das ist gegen zu hohen Blutdruck. Heparin darf ich garnicht nehmen! Ansonsten hasse ich Medis jeglicher Art! Ich nehme noch nicht einmal Schmerzmittel! Nur in gaaaaaaanz akuten Fällen!
Ich werde meinen Arzt noch mal um ein Gespräch bitten, ob es was bringt weis ich noch nicht. Das „Nasenbluten“ was ich ab und zu mal habe hat nichts mit Nase zu tun, sagt der HNO, er verwies es auf die zu niedrigen Thrombos.
Was das Anorisma betrifft, habe ich ja nur sorge das es reißen könnte wegen der zu niedrigen Thrombos.
LG. Johdy