Ich habe zu viel Eiweis im Urin und Blut

Ich war bei Nephrologe und und habe 24 Urin abgegeben.In der Urin ist zu viel Eiweis drin.Jetzt möchte der Arzt das Ich 1Tag im Krankenhaus liege und von Nieren Probe entnehmen .Kann Eine Mir sagen wie das genau abläuft?Und was dannach Passiert?Welche Diagnose kann kommen?Ich habe sehr viel Angst.Bitte schreibt mir schnell.
Meriem

Proteinurie
-Am häufigsten ist die diabetische Nephropathie. Ob Du Diabetes hast solltest Du aber wissen, weil Eiweiß (Protein) im Urin eher eine Spätfolge des Diabetes ist. Außerdem Zucker (Glucose) im Urin.
-Harnwegsinfektion (Pyelonephritis). Mit Schmerzen verbunden, außerdem Leukozyten im Urin.
-Bluthochdruck (systolisch > 160, diastolisch > 95)
-Chronisch aktive Glomerulonephritis (IG A Nephritis). Häufig nach einem Infekt der oberen Luftwege, betroffen sind oft Männer zwischen 20 und 30 Jahren.
-Prärenale Proteinurie: Durch akut toxische Substanzen wie Heroin, Alkohol, bestimmte Medikamente bei Daueranwendung, aber auch Traumatisierung wie Blitzschlag).
Habe diese Information aus einem Lehrbuch, bin kein Mediziner. Ich hoffe es hilft Dir weiter.
Udo Becker

hallo tewekel,

ich weiß es nicht genau, aber es könnte sein, man möchte eine Nierenbiopsie bei Dir machen. Falls ja - frage doch, ob das weh tut! Ich kann es Dir nicht sagen.
Wenn sie das vorhaben, wollen sie eine Gewebsprobe von der Nieren haben und diese unter dem Mikroskop ansehen, um zu sagen, ob das Nierengewebe krank ist. -
Ansonsten (bei der Überlegung „Was haben die vor?“) fallen mir noch Sonographie, Kontrastmitteluntersuchung der Niere, Nieren-CT oder -MRT oder Nierenszintigraphie ein, sämtlich schmerzlose Untersuchungen; da man die alle ambulant machen könnte, Du aber in die Klinik einbestellt wurdest, kam ich auf die Vermutung „Nierenbiopsie“. Da bestellt man die Leute eher mal stationär ein, um etwaige (seltene) Nachblutungen zu bemerken und zu stoppen.
Vielleicht aber plant man auch eine ganz umfangreiche Nierenuntersuchung mit allen o.g. diagnostischen Verfahren, um die Sache so schnell wie möglich zu klären. Das wäre für Dich der einfachste und beste Weg (auch der angenehmste).

Alles Gute! S.i.