Ich hätte da ein Problem mit Steam

Hallo also ich komme aus dem Großraum Stadeln (Bei Fürth) Mein Problem ist das , ich bei Steam mir ein Spiel das ich bereits (schon einmal) deinsataliert habe ich wollte es nun erneut herunterladen. Jedoch zeigt Steam beim instalieren des lokal caches das der Download server nicht erreichbar ist .
Als Download Server hab ich Momentan Deutschland München . Nun wüsste ich gerne was ich tun könnte
um das Spiel nun ohne Probleme herunterladen könnte

Hallo,

Jedoch zeigt Steam beim instalieren des lokal
caches das der Download server nicht erreichbar ist .
Als Download Server hab ich Momentan Deutschland München . Nun
wüsste ich gerne was ich tun könnte
um das Spiel nun ohne Probleme herunterladen könnte

Vermutlich hat sich dein Problem schon von selbst gelöst, da sowas häufig auf eine temporäre Überlastung der Server zurückzuführen ist.

Falls das nicht der Fall ist, hier ein paar Anregungen :wink:

1. Eigentlich hast du dir die Frage schon fast selbst beantwortet: Ändere den Download-Server auf einen anderen. Dabei ist so ziemlich egal ob Deutschland oder am anderen Ende der Welt - Unterschiede habe ich nie wirklich gemerkt. (Steam > Settings > Download + Cloud > Download Region)

2. Stelle sicher das nicht irgendwelche Firewalls oder ähnliches die Internetverbindung bzw. Steam blockieren.

3. Starte Steam neu - nicht lachen, wider aller Erwartungen hat das schon viele Probleme gelöst :smile:

4. Schau was https://support.steampowered.com/ zum Thema zu sagen hat. Dort findest du auch Infos zu eventuellen Portfreigaben u.ä.

5. Warte eine Nacht…in seltenen Fällen kann auch das gesamte Steam-Netzwerk überlastet sein, so z.B. bei großen Releases. Ist aber heutzutage wirklich eher selten.

Gruß,
Daniel