Ich hätte gern ein anderes Moped !?!

Hallo Leute,

gestern hab ich´s getan. Endlich habe ich mein Moped mal wieder bewegt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich gerne ein anderes Gefährt ausprobieren würde, obwohl mein Herz noch immer an diesem meinem ersten Moped hängt. Habt ihr eine Idee ?
Ich fahre (noch ???) eine Ténéré 600 (Baujahr 89), also Einzylinder. Ich bin nicht so groß (168 cm), komme aber gut mit beiden Füßen runter. (Kann also auch rückwärts und vorwärts beim Draufsitzen rangieren !)
Aber irgendwie habe ich seit geraumer Zeit das Gefühl, dass ich so „auf“ dem Moped sitze, ich würde lieber mehr „drin“ sitzen, vielleicht auch dass ich mehr mit dem Körper fahren kann ?? Ist so schwierig das Gefühl zu beschreiben. Ob ich weiter eine Enduro fahren will, ist auch so ein Thema, im Gelände fahre ich nämlich so gut wie nie.
Ich hätte ganz gerne einen Zweizylinder (muss aber nicht zwingend sein), bisschen mehr Power und etwas mehr Laufkultur.
Gestern habe ich auf einer Bulldog gesessen, die hat mir vom Sitzen her gut gefallen. Gefahren bin ich sie leider nicht. Wobei sie für meinen Geldbeutel auch nicht ganz geeignet ist.

Habt ihr noch Ideen ? Ich wäre dankbar für jeden Tipp oder jede Anregung.
Ich freue mich auf eure Antworten :smile:

Grüße movie

Hallo,

schöne Zweizylinder gibts zum Beispiel in der Ducati Monster, die wird Dir vielleicht zu teuer sein, oder in der Suzuki SV 650.
Beide eher sportlich für kleine Leute.

Max

Habt ihr noch Ideen ? Ich wäre dankbar für jeden Tipp oder
jede Anregung.

Du könntest Dich einmal auf die kleine BMW (F650/F650GS/Scarver) sitzen, auf der fühlen sich manche sehr wohl, und es gibt den Möglichkeit, den Sattel niedriger zu machen; das gibt gemeinsam mit dem tiefen Schwerpunkt (tank unter dem Sitz) ein gutes Gefühl. Ist aber halt ein Einzylinder … wenn Du Dich vom Sitzen her auf Enduros wohlfühlst, könntest Du eine Transalp ausprobieren, viiieeel bequemer als die Tenere und ein V2 … das Moped aber, bei dem man am tiefsten sitzt und dabei am besten in die Maschine eingebunden ist, ist wohl die Hayabusa :smile:

Täubchen

Hallo,

versuch es dorch mal mit einer Suzuki RF 900 R, läßt sich prima fahren, hat einen niedrigen Schwerpunkt und eine recht geringe Sitzhöhe. Mit einem Superbike-Lenkerumbau sitzt man schön bequem und die Verkleidung mit Tourenscheibe bietet gerade kleineren Leuten guten Wind- und Wetterschutz. Gewicht ca. 220 kg und die knapp 140 PS bieten gute Fahrleistungen. Gebrauchtpreise für ein gepflegtes 96’ Modell mit ca. 30000 km Fahrleistung liegen bei ca. 3500 Euro. Ich hab selbst auch eine und bin sehr zufríeden.

Gruß Michael

Hi!

Warum nicht mal eine Ducati Monster ausprobieren?

Falls die Tenere zum Verkauf steht, bitte Preisvorstellung mailen!

Danke und Grüße,

Mathias

gestern hab ich´s getan. Endlich habe ich mein Moped mal
wieder bewegt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich
gerne ein anderes Gefährt ausprobieren würde, obwohl mein Herz
noch immer an diesem meinem ersten Moped hängt. Habt ihr eine
Idee ?
Ich fahre (noch ???) eine Ténéré 600 (Baujahr 89), also
Einzylinder. Ich bin nicht so groß (168 cm), komme aber gut
mit beiden Füßen runter. (Kann also auch rückwärts und
vorwärts beim Draufsitzen rangieren !)
Aber irgendwie habe ich seit geraumer Zeit das Gefühl, dass
ich so „auf“ dem Moped sitze, ich würde lieber mehr „drin“
sitzen, vielleicht auch dass ich mehr mit dem Körper fahren
kann ?? Ist so schwierig das Gefühl zu beschreiben. Ob ich
weiter eine Enduro fahren will, ist auch so ein Thema, im
Gelände fahre ich nämlich so gut wie nie.
Ich hätte ganz gerne einen Zweizylinder (muss aber nicht
zwingend sein), bisschen mehr Power und etwas mehr Laufkultur.
Gestern habe ich auf einer Bulldog gesessen, die hat mir vom
Sitzen her gut gefallen. Gefahren bin ich sie leider nicht.
Wobei sie für meinen Geldbeutel auch nicht ganz geeignet ist.

Habt ihr noch Ideen ? Ich wäre dankbar für jeden Tipp oder
jede Anregung.
Ich freue mich auf eure Antworten :smile:

Grüße movie

Moin!

schöne Zweizylinder gibts zum Beispiel in der Ducati Monster,
die wird Dir vielleicht zu teuer sein, oder in der Suzuki SV
650.

Unbedingt ausprobieren solltest Du auch die Yamaha TRX 850.

Munter bleiben… TRICHTEX

Danke schon mal ! :wink:
Ja Leute, vielen Dank schon mal für eure Tipps.
Mal sehen, ob ich die Kurve kriege für ein anderes Moped.
Gesessen habe ich mittlerweile auch auf einer Monster,
ein geiles Teil. Nur gefahren bin ich noch keins, war aber leider
auch diese Woche aus den Schuhen geschossen. Kleine Grippe
war fällig. Aber nun muss ich wieder schauen, dass ich auch mal was Probe fahren kann.
Im Moment hat es mir die Monster optisch angetan, mal schauen.

Vielen Dank und viele Grüße
movie