Ich hätte gern

hallo an alle,

ich bin ein bischen entäuscht, dass so viele meine gedichte gelesen, aber keiner ein statement dazu abgegeben hat.

ich fände es echt toll, wenn ich ein paar tips, anregungen oder einfach nur konstruktive kritik, zu eben diesen bekommen könnte.

liebe grüsse scot

Hi Scotty,

mach dir nichts draus. Auf meine Gedichte gibs auch selten statements aber das ist OK.
Du musst dir überlegen ob du das Gedicht für dich schreibst oder für andere. Meine schreibe ich meistens weil es mir dann selbst irgendwie besser geht.
Falls sich mal jemand richtig von einem Gedicht angesprochen fühlt wird er was darauf sagen und wenn nicht dann wäre es warscheinlich nicht wirklich nützlich für dich gewesen da sich derjenige nicht wirklich mit deinem Gedicht auseinander gesetzt hat.

Ich werde auch mal versuchen ein Gedicht zu schreiben das irgendwie nicht unbedingt etwas aus meiner Sicht sondern aus der der allgemeinheit beschreibt. Vielleicht gibt es dann mehr Statements von dem einen oder anderen …

Es wäre auf alle Fälle interessant zu wissen wie andere den Inhalt der Gedichte interpretieren.
Vielleicht trauen sich auch manche einfach nicht zu sagen was sie darüber denken weil sie glaube es könnte falsch sein.
Dabei kann es doch niemals falsch sein was jemand denkt, denn Gedanken lassen sich nie berechnen und haben deshalb niemals das selbe ergebniss - und das ist gut so.

Also viel Freude noch beim Dichten und schreiben. Ist manchmal das beste was es gibt…

Wenn du willst machen wir einen 2er Dichterclub :smile:. Ich denke über deine Gedichte nach und sage dir was das so ist und du machst das selbe mit meinen.
Vielleicht wollen ja auch noch andere mitmachen ???

MfG,
D.C.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo d.c.,

Du musst dir überlegen ob du das Gedicht für dich schreibst
oder für andere. Meine schreibe ich meistens weil es mir dann
selbst irgendwie besser geht.

Natürlich sind die gedichte in erster linie für mich, aber ich würde sie hier nicht posten, wenn ich keine meinungen hören wollte.

Es wäre auf alle Fälle interessant zu wissen wie andere den
Inhalt der Gedichte interpretieren.

genau das ist der punkt. mir geht es darum, was oder ob andere mit den gedichten was anfangen können. oder wie sie diese interpretieren.

Vielleicht trauen sich auch manche einfach nicht zu sagen was
sie darüber denken weil sie glaube es könnte falsch sein.
Dabei kann es doch niemals falsch sein was jemand denkt, denn
Gedanken lassen sich nie berechnen und haben deshalb niemals
das selbe ergebniss - und das ist gut so.

deshalb ist mir ein statement von anderen so wichtig. ich seh das als gedankenaustausch.

Wenn du willst machen wir einen 2er Dichterclub :smile:. Ich denke
über deine Gedichte nach und sage dir was das so ist und du
machst das selbe mit meinen.
Vielleicht wollen ja auch noch andere mitmachen ???

find ich ne super idee!!!

liebe grüsse scot

Also ich bin nur genervt. Frueher gabs hier schoene Witze oder
skurile Storys, jetzt nur noch Gedichte und Sinnsprueche.
Lass es einfach oder macht eine andere Gruppe auf.

Gruss
wl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Armer winnie. Aber wer zwingt dich die blöden Gedichte und Sinnsprüche zu lesen. Wenn dir das nicht gefällt leh’s halt nur die witze.

MfG,
D.C.

Also ich bin nur genervt. Frueher gabs hier schoene Witze oder
skurile Storys, jetzt nur noch Gedichte und Sinnsprueche.
Lass es einfach oder macht eine andere Gruppe auf.

Gruss
wl

winnie hat da genau denselben Geschmack wie ich, aber man sieht halt meistens nicht am titel, was wohl unterm Strich drin steht…

Die Mischung macht’s
Hallo winnie,

Also ich bin nur genervt.

Oh, das finde ich schade…
Mir persönlich gefällt die Mischung aus Selbergemachtem, Gedichten, Sprüchen und schönen Witzen echt gut. Natürlich wird’s immer jemanden geben, dem die eine oder andere „Story“ nicht so gut gefällt, das läßt sich nicht vermeiden. Und zum Glück muß man ja die Sachen, die einem nicht so gut gefallen auch nicht lesen :wink:
Auf jeden Fall fände ich es doch etwas langweilig, wenn wir hier im Brett nur vom Einen oder Anderen hätten - genauso wie ein „zu viel“ von einer Sache auf die Dauer auch etwas eintönig werden würde…

Liebe Grüße

Petzi

Hallo winnie,

Also ich bin nur genervt.

Oh, das finde ich schade…
Mir persönlich gefällt die Mischung aus Selbergemachtem,
Gedichten, Sprüchen und schönen Witzen echt gut. Natürlich
wird’s immer jemanden geben, dem die eine oder andere „Story“
nicht so gut gefällt, das läßt sich nicht vermeiden.

Hi,

ich will das auch garnicht wegmachen. ich vermisse nur ein bisschen die alten Witze und Geschichtchen, fuer mich sinds halt zuviel Gedichte … das will denen, denen es gefällt ja keiner wegnehmen … ich will auch keine eintönigkeit. Daher mein vorschlag: Ein brett „gedichte und Stories“ oder „literarisches“ und ein brett „skuriles und witze“, da könnte jeder seins nachschauen. Vielleicht sehe ich wegen der vielen Gedichte (=Bäume) auch die Geschichtchen und Witze (=Wald) nicht mehr :smile:.

Gruss
wl

Und zum

Glück muß man ja die Sachen, die einem nicht so gut gefallen
auch nicht lesen :wink:
Auf jeden Fall fände ich es doch etwas langweilig, wenn wir
hier im Brett nur vom Einen oder Anderen hätten - genauso wie
ein „zu viel“ von einer Sache auf die Dauer auch etwas
eintönig werden würde…

Liebe Grüße

Petzi

hi,
manche leute
schreiben
gedichte
indem sie ab und zu
die zeile wechseln
die interpunktion
vergessen
und groß- und kleinschreibung
einsparen
aber eigentlich
schreiben sie
nur
einfache
sätze -
manchmal

: )

Nein, ich hatte bisher keinen Kommentar abgegeben, weil ich sie nicht besonders gut fand - kein Kommentar ist auch einer.
Laß Dich aber davon nicht stören, dennoch empfinde ich sie als Bereicherung des Brettes.

Gruß

J.