Also, ich muss einen Text mit Seitenzahlen ausstatten, habe aber keine Ahnung wo das ist und wie das geht. Zudem kommt die Aufgabe hinzu, das er erst auf der dritten Seite anfängt zu zählen und mit Seite zwei startet.
Hoffe auf schnelle Hilfe!
S.G.
Also, ich muss einen Text mit Seitenzahlen ausstatten, habe aber keine Ahnung wo das ist und wie das geht. Zudem kommt die Aufgabe hinzu, das er erst auf der dritten Seite anfängt zu zählen und mit Seite zwei startet.
Hoffe auf schnelle Hilfe!
S.G.
Hallo Sebastian,
also welches Word Programm benutzt du?
Also bei Word 2007 findest du die Seitenzahlformatierung unter der Rubrik EINFÜGEN und dort auf Seitenzahl … da kann man dann auch unter Seitenzahl formatieren bestimmen ab wann mit dem zählen angefangen werden soll.
Ist schwierig so zu erklären, wenn du noch fragen hast einfach melden.
Lg
Britta L.
Hallo Sebastian,
die einfachste Lösung wird sein am Ende von Seite zwei unter „Einfügen“, „Manueller Umbruch“ und dort auf „Abschnittswechsel - nächste Seite“ auszuwählen. Ab diesem Abschnittswechsel wird automatisch mit der nächsten Seite begonnen. Auf der begonnen dritten Seite gehst Due auf „Ansicht“, „Kopf- und Fußzeile“. Damit landest Du automatisch in der Kopfzeile der Seite drei. Wenn Du mit dem Mauszeiger über die Symbole der geöffneten Bearbeitungsleiste gehst kannst Du deren Funktionen lesen. Such bitte die Funktion „wie vorherige“ und stelle sie so ein, dass diese Auswahl deaktiviert ist. Dann klicke mit der Maus auf „Seitenanzahl einfügen“. in der Kopfzeile erschein standarmäßig links eine 3, weil Du ja auf der dritten Seite bist. Vor und nach der 3 kannst Du jetzt beliebigen Text ergänzen, so dass dann dort z. B. "Seite - 3 -"steht. Due kannst auch die üblichen Formatierungen durchführen (z. B. Schriftgrad oder rechtsbündig). Wenn Du dann noch in der Bearbeitungsleiste auf „Seitenzahlen formatieren“ gehst, kannst Du dort bei beginnen mit eine „2“ eintragen und damit hast Du das gewünschte Ergebnis.
Wenn die Kopfzeile so passt einfach außerhalb in das Dokument doppelklicken und du bist wieder in der vorherigen Ansicht.
Ich hoffe Du kommst mit der Beschreibung klar!
Beste Grüße
Helmut
Hängt ein bißchen von der Word-Version ab mit der du arbeitest. Für Word 2007 sieht das folgendermaßen aus:
Du mußt am Ende der Seite 2 einen Abschnittswechsel einfügen.
-Menü Seitenlayout
-Umbrüche
-Abschnittswechsel nächste Seite
Dann im Menü Einfügen auf Fußzeile klicken und was hübsches Aussuchen.
Es tut sich das Menü Entwurf auf. Hier ist standardmäßig die Option ‚mit vorheriger Verknüpfen‘ eingeschaltet (Farbig hinterlegt). Diese ausschalten.
Dann im gleichen Menü auf Seitenzahlen klicken und ein Format aussuchen.
Nochmal auf Seitenzahlen und den Punkt ‚Seitenzahlen formatieren‘ wählen.
Jetzt die Option ‚Beginnen bei‘ wählen und auf 2 setzen.
Das war es. Wünsche viel Erfolg.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hängt ein bißchen von der Word-Version ab mit der du arbeitest. Für Word 2007 sieht das folgendermaßen aus:
-Menü Seitenlayout
-Umbrüche
Es tut sich das Menü Entwurf auf. Hier ist standardmäßig die Option ‚mit vorheriger Verknüpfen‘ eingeschaltet (Farbig hinterlegt). Diese ausschalten.
.
-Menü Seitenlayout
-Umbrüche
…
Moin,
schnell und schmutzig geht das Ganze, wenn du die erste Seite in eine separate Datei ausgliederst. Dann einfach in Word „Einfügen“ - „Seitenzahl“
Bei den Einstellungen kann man sagen, „Seitenzahl auf der ersten Seite“ -> Nein
und „Beginnen bei“ 2 (Ziffer der ersten Seitenzahl)
Wie´s in einem Dokument geht, weiß ich spontan leider net
Kann sein, dass es in Word 2007 besser geht.
Hallo Sebastian,
füge folgende Formel in die Kopf- oder Fußzeile ein:
{IF {PAGE} > 2 „Seite {={PAGE}-1}“ „“}
In die Formelansicht wechselt man mit Alt+F9.
Ein paar geschweifte Klammern erzeugt man mit Strg+F9.
Ich hoffe, das hilft weiter!
SR
,
Hallo Sebastian,
in word2003 gehst Du auf Einfügen und dann Seitenzahlen. Dann siehst Du Format. Dort kannst du festlegen mit welcher Zahl Du beginnen willst.
Viel Spaß Elke
„Wo“ das ist, hängt von deiner Word-Version ab. Auf jeden Fall so ungefähr „Einfügen“ > „Seitenzahlen“. 
Du kannst Word sagen, mit welcher Zahl es zu zählen anfangen soll. Bei Office 2007 ist das unter „Einfügen“ > „Seitenzahl“ > „Seitenzahlen formatieren“.
Da du am Anfang zwei nicht numerierte Seiten haben möchtest, musst du am Ende der zweiten Seite einen Abschnittswechsel einfügen. (Das ist unter „Umbrüche“; bei mir unter „Seitenlayout“, ich glaube vorher war es ebenfalls unter „Einfügen“ und hieß „manueller Umbruch“ > „Abschnittswechsel“.) Dabei darauf achten, dass auf der zweiten Seite nichts mehr nach dem Umbruch steht (auch keine Leerzeilen). (Verborgene Zeichen einschalten!)
Dann sollte die Kopf- bzw. Fußzeile auf der dritten Seite „1. Kopf-/Fußzeile 2. Abschnitt“ oder so ähnlich heißen, und du kannst dort neu anfangen zu zählen (auch mit zwei, oder römisch, oder ganz wie du willst).
Ich hoffe, es klappt…
„Wo“ das ist, hängt von deiner Word-Version ab. Auf jeden Fall so ungefähr „Einfügen“ > „Seitenzahlen“. 
Du kannst Word sagen, mit welcher Zahl es zu zählen anfangen soll. Bei Office 2007 ist das unter „Einfügen“ > „Seitenzahl“ > „Seitenzahlen formatieren“.
Da du am Anfang zwei nicht numerierte Seiten haben möchtest, musst du am Ende der zweiten Seite einen Abschnittswechsel einfügen. (Das ist unter „Umbrüche“; bei mir unter „Seitenlayout“, ich glaube vorher war es ebenfalls unter „Einfügen“ und hieß „manueller Umbruch“ > „Abschnittswechsel“.) Dabei darauf achten, dass auf der zweiten Seite nichts mehr nach dem Umbruch steht (auch keine Leerzeilen). (Verborgene Zeichen einschalten!)
Dann sollte die Kopf- bzw. Fußzeile auf der dritten Seite „1. Kopf-/Fußzeile 2. Abschnitt“ oder so ähnlich heißen, und du kannst dort neu anfangen zu zählen (auch mit zwei, oder römisch, oder ganz wie du willst).
Ich hoffe, es klappt…
Also zuerst gehst du auf Einfügen, dann auf die Rubrik Seitenzahlen. Dann kannst du auswählen ob die Zahl oben,unten,rechts oder links stehen soll. Wenn du ausgewählt hast, klickst du auf Seitenzahlen formatieren. Unter Seitennummerierung setzt du das Häckchen bei Beginnen bei und trägst 2 ein.
wenn du diese Schritte dann erst auf seite 3 anfängst müsste es rein theoretisch funktionieren…bei mir hat es jedenfalls geklappt ^^ Ich glaube das hängt von der Version ab… viel glück