Hey:smile:ich hab jaa schon viel zu meiner Fernbezieheung gefragt,und geschrieben dass meine und seine Eltern dagagen sind.Das heißt sie wollen uns nicht zum anderen fahren lassen-Also er nicht zu mir und ich nicht zu ihm.Ich halte das aber psychisch nicht mehr aus!ich muss einfach zu ihm.Am besten weg von meinen Eltern und hinziehen.Was gibt es da für möglichkeiten?(ich bin 16)
Hallo, ich kann mir vorstellen, wie schwierig das für dich ist!! Tatsache ist aber, dass du erst 16 bist, das heißt, deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Du könntest dich an das für dich zuständige Jugendamt wenden. Dort gibt es Fachleute, die vielleicht mal mit deinen Eltern reden können und zumindest erreichen, dass du ab und zu mal zu deinem Freund fahren darfst. Aus meiner Erfahrung kann ich dir nus sagen, dass „Rebellion“ ( frech und aggressiv sein) gegen deine Eltern alles eher noch schlimmer macht. Ich habe mit dem Jugendamt bei solchen Vermittlungsgesprächen gute Erfahrungen gemacht, versuchs einfach mal, mehr wie schiefgehen kann es ja nicht. Wünsche dir viel Glück!!! LG Gabi
Keine! Denn, deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Schreiben und telefonieren ist ja möglich, denke ich. Dann wird sich auch eine Lösung finden lassen, entspannt euch - dann geht der Druck auf allen Seiten runter…
Gruß Sybille
Hallo,
ich würde an deiner Stelle nicht so vorschnell handeln.
Du bist nun zwar schon über 14 Jahre, doch trotzdem haben deine Eltern noch die Erziehungspflicht.
Das heißt du kannst nicht einfach dahin wo du willst, wenn deine Eltern etwas dagegen haben.
Ich kann verstehen, dass du verliebt bist und deshalb Zeit mit deinem Freund verbringen willst.
Was du für Möglichkeiten hast?
Ohne deine Eltern eigentlich keine… Du könntest deinen Rollerführerschein machen und wärst dann mobil. Doch jetzt im Winter ist das auch nicht das tollste.
Ansonsten kann ich dir nicht weiter helfen. Tut mir Leid.
Da du noch Minderjährig bist, sind deine Eltern da einfach in der Position dich zu beschützen, erziehen und auf dich aufzupassen und die Sachen dir zu erlauben kein anderer.
Alles Gute weiterhin!
Liebe Grüße, Eva
sorry , aber da hab ich leider keine ahnung von
Hi,
das kann ich dir nicht sagen. aber ich würde dir empfehlen,das ganze nochmal zu bedenken.meistens sind fernbeziehungen nur deswegen so reizvoll weil die Phantasie keine Grenzen kennt und alles erdenkliche so schön gestaltet wie in einem Märchen. Ich möchte dir empfehlen deine Schule deine Freunde nicht für etwas fragliches(denn du weißt nicht wie er in Wirklichkeit ist,wie ihr zueinander sein werdet )aufgibst. auch wenn ich jetzt vielleicht so klinge wie deine Eltern. …
LG
Ich kann es gut nachvollziehen, dass du es nicht mehr aushältst. wenn man verliebt ist, dann zieht es einen einfach zum anderen hin. Leider kannst du gar nichts machen, wenn deine Eltern nicht einverstanden sind, dass du ihn triffst. Du bist ja noch nicht Volljährig. Aber vielleicht könnt ihr gemeinsam mit einer neutralen Person versuchen zu reden und eine Lösung für dein Problem zu finden. Vielleicht kann diese neutrale Person die Wogen ein wenig glätten und deine Eltern überzeugen, dass dein Freund doch zu euch kommen kann. Anscheinend sind die Eltern deines Freundes ja auch gegen diese Beziehung. Das macht das ganze noch schwieriger. Ich wünsche dir viel Kraft. Versucht euch zu schreiben, zu telefonieren oder euch SMS zu schicken. Wenn ihr wirklich füreinander bestimmt seid, dann haltet ihr das durch. Das hört sich hart an, aber ich spreche aus eigener Erfahrung. So eine Durststrecke schweißt euch zusammen und ihr werdet merken, was ihr aneinander habt. Vielleicht ist es aber auch so, dass ihr merkt, dass das ganze doch keinen Bestand hat. Dann sollte es so sein und ihr werdet eines Tages den Richtigen finden… Ich bin leider keine Expertin, aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein paar Denkanstöße geben. Ich wünsche dir viel Glück!!
hey,also sobald du die Schule abbrichst kannst du natürlich dort eine Ausbildung machen. Es gibt Heime oder der größte schritt wäre dich frühzeitig für volljährig erklären lassen. Red doch nochmal mit deinen Eltern wenn es dir so wichtig ist,ich denke sie wären traurig dich zu verlieren.
hallo
das ist sehr schwierig es sind deine eltern.
kannst du nicht mit ihnen reden. offt reagieren eltern aus liebe oder besergesagt aus angst das es dir schlecht gehen kann usw. sehr irrational.
glaubst du das du deine eltern an einem tisch bekommst und reden kannst. deine ängste deine sehnsucht und freude. du bist 16 jahre alt vieleicht traun sie dir diese fernbeziehung nicht zu. wenn deine eltern nicht darüber reden wollen dann lass nicht nach du hast ein recht darauf denn es ist auch dein leben.
gruß
erich
komunikation ist der einzige weg für alle.
Weiß keine Lösung
Bitte schreib mich nicht mehr an.
Meine Meinung hab ich schon bekannt gegeben.
Alles Gute!