Ich halte jede Wette, dass

demnächst eine Leiche von den USA präsentiert wird, die als O.bin Laden bezeivchnet wird und mit sog. Beweisen unterlegt wird.

24.06.2002 14:14 Uhr
US-Präsident Bush will Osama bin Laden bis zum 11.9.2002 tot sehen
Das US-Militär ist wie die amerikanische Öffentlichkeit zunehmend frustriert ob der mangelnden Erfolge bei der Jagd auf Osama bin Laden. US-Präsident Bush nimmt das zum Anlaß, die Bestrebungen dazu noch einmal zu intensivieren.
Das neue Credo des Präsidenten: Ich will Osama bin Laden spätestens bis zum 11.September 2002, dem Jahrestag der Anschläge auf das World Trade Center und das Pentagon tot sehen. Eine erneute militärische Offensive ist daher für den Sommer in Planung.
Bin Laden soll so endgültig aus seinem Versteck an der pakistanischen Grenze gejagt und aufgespürt werden.
Quelle: http://www.nypost.com

Hallo Raimund,
…die Amerikaner längst wissen, wo sich der Laden herumtreibt und versteckt hält.
Aber die Cowboys wollen ihn noch gar nicht, weil sie dann keinen Auftrag mehr haben.
Die meisten Infos bekommt der amerikanische Geheimdienst durch
abhören von Laden selbst, deswegen ja die vielen Festnahmen in letzter Zeit.

mfg: Josef

US-Präsident Bush will Osama bin Laden bis zum 11.9.2002 tot
sehen

Hallo Raimund,

dazu muss ich an die Wiederholung des Interviews von Sandra Maischberger mit Dieter Hildebrandt denken. Er meinte beiläufig, er glaube, der bin Laden wäre bloss ein Schauspieler; der sähe auch so aus.
   Jedenfalls haben die USA ihm viel zu „verdanken“. Mich persönlich würde interessieren, wann endlich auf die vielen offenen Fragen zum 11. September eingegangen wird. In den vergangenen zehn Monaten hörte, sah, vermutete man hinter alles und jedem Terrorismus. Auf die Fragen geht man nicht ein, jedoch dient jeder Tag als Rechtfertigung für die bisherigen Aggressionen gegen Staaten und Bevölkerung. Was aber ist, wenn dieser Tag doch nicht so stattfand, wie die Offiziellen ihn darstellen? Es wäre die völlige Enttarnung, und diese darf nicht passieren.
   In den vergangenen Wochen hatte ich vermehrt Kontakt mit zwei Iranern. Hier muss man gleich hinzufügen, um sich nicht „verdächtig“ zu machen: sie sind wie Du und ich. Äh, nein, nicht wie ich, denn im Gegensatz zu mir trinken sie Bier! ;o) So erzählten sie mir, dass die Moslems in den westlichen Medien sehr einseitig dargestellt werden, und dass es viele gibt, die sich von Christen nicht wesentlich unterscheiden: Sie glauben an Allah, trinken aber Alkohol und essen, wenn’s sein muss, auch mal Schweinefleisch. Fünfmal beten am Tag tun sie ebenfalls nicht. Also eher so wie die sogenannten Christen, die das ganze Jahr nichts mit Kirche am Hut haben, aber traditionell an Weihnachten in die Kirche gehen.
   Ausserdem verwunderte sie sehr, weshalb Bush den Iran zu der Achse des Bösen rechnete, nachdem es dort in den letzten Jahren relativ ruhig war und allmählich eine Wandlung im ehemaligen Gottesstaat stattfindet.

Nun, und ich finde es sowieso merkwürdig, dass ein Staat andere zu Schurkenstaaten erklärt und anderen nichts dazu einfällt, als zu „Solidaritätern“ zu werden. Oder einem Staat seine chemischen und biologischen Kampfmittel vorwerfen, während man selbst auf riesigen Vorräten sitzt, an die - siehe Anthrax - einige leicht heranzukommen scheinen. Apropos Anthrax; da wurde es ja plötzlich sehr still, nachdem sich herausstellte, dass es keine islamischen Terroristen waren.
   Ebenso merkwürdig finde ich, wie erstaunlich still unsere Medien bis heute geblieben sind. Vom Terrorismus berichten sie gerne, aber gibt es auch welche, die kritische Fragen stellen? Spontan fallen mir nur zwei MONITOR-Sendungen ein, die das gefälschte bin-Laden-Video und die unerwähnten, afghanischen Zivilopfern als Thema hatten. (Allerdings war da noch Bednarz am Ruder.) Ansonsten ist es bis auf ein paar kleine Stiche ziemlich ruhig, und Fragen zum 11. September scheinen nicht mehr interessant oder tabu.

Dazu fällt mir Grönemeyer ein:

es tut so gut
wenn dir die Seele brennt
du auf die Straße rennst
und du zeigst, es geht dir nicht gut
daß dir der Kopf zerspringt
und du weißt, daß du was tun mußt
wir werden dosiert zensiert
Menschen achtlos diffamiert
wie eine träge Herde Kühe
schaun wir kurz auf und grasen dann gemütlich weiter
das Fernsehen redet uns tot
pflanzen sterben an Atemnot
wir warten immer zu lange
die zeit rennt weg, wir müssen’s angehn
jetzt oder nie

(Aus dem Lied „Jetzt oder nie“, Herbert Grönemeyer, Album „4630 Bochum“, 1984)

Irgendwann wird nicht mehr an den ursprünglichen Grund gedacht, sondern der Empörungsspeichel fliesst automatisch; gleich den Paswlowschen Hunden, denen man auch nichts Handfestes mehr vorzulegen brauchte. Es genügte die blosse Illusion.

Siehe dazu die kritischen Artikel des schweizerischen Magazins „Zeit-Fragen“, wie „schief“ deutsche Medien berichteten:

„Was alles zu Beweisen werden kann (I)“, 29.10.2001:
http://www.zeit-fragen.ch/ARCHIV/ZF_85d/T04.HTM

„Was alles zu Beweisen werden kann (II)“, 19.11.2001:
http://www.zeit-fragen.ch/ARCHIV/ZF_86c/T20.HTM

Marco

Marco

Kleiner Nachtrag: Eben wollte wegen einer anderen Sache bei Yahoo nach Meldungen suchen, also ich dort von verschiedenen Agenturen las, Osama bin Laden wäre noch am Leben. Diese Meldungen waren in den vergangenen Tagen völlig an mir vorübergegangen. Zusammenfassend kann man den SPIEGEL-Artikel nehmen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,205335,…

Für mich auffällig war daran, dass man mal wieder sehr viel zu vermuten und erläutern weiss, aber wenn’s um harte Fakten geht, versickert die Information wieder sehr schnell: „Wo sich Bin Laden operieren ließ, und wo er sich zurzeit aufhält, wollte Atwan nicht mitteilen.“
   Stutzig machte mich auch das Einflechten der Nierenkrankheit und Videofilme bin Ladens. Es gab ja die Meldung einer französischen Tageszeitung darüber, bin Laden hätte sich vergangenen Sommer in einem saudi-arabischen Krankenhaus wegen eines Nierenleidens behandeln lassen und dabei den hiesigen CIA-„Filialleiter“ getroffen. Und das Video, in dem sich bin Laden angeblich zu den Anschlagen bekannte, ist ja mittlerweile auch als Fake entlavt. (Tauchte dazu eigentlich mal Kritik in den Medien auf, weshalb die USA zu dieser Propaganda griffen, wenn sie doch angeblich schon seit dem 12. September wussten, dass bin Laden für die Anschläge verantwortlich war?)
   Abschliessend lässt der SPIEGEL das britsche Verteidigungsministerium damit zu Wort kommen, dass die „angeblich guten Informationen Atwans“ nur „weitere Behauptungen“ seien. Welches dann aber die anderen Behauptung sein sollen, ist vom Magazin nicht zu erfahren. „Weitere Behauptungen“ vielleicht deshalb, weil die Medien sehr viel Nonsense und unbelegte Gerüchte, wie eben jetzt wieder, des Abdruckens nicht müde werden?

Marco

hallo Marco,
danke für die Links. jetzt bin fest überzeugt, dass das, was ich schon immer vermutete, wahr ist: dass die Attentate vom 11.9. getürkte Attentate sind um die amerikanische Bevölkerung einzustimmen auf einen Krieg, der teuer und sinnlos ist. Und lange währen wird.
Er wird enden entweder mit der totallen Kontrolle der Welt duch USA (und den engsten Verbündeten, falls sie nicht bei Erreichen des Ziels ebenfalls kolonisiert werden) oder dem Untergang der USA.
Bei der Wahl: bitte Untergang.
Grüße
Raimund

Jaja, die Verschwörungstheorie-Konstrukte. Da bedient man sich der Fehler, die von Journalisten gemacht werden und der widersprüchlichen Berichterstattung in den Medien, und sofort hat man ein riesiges Komplott aufgedeckt.

Neulich hab ich noch auf einer Internetseite „herausgefunden“, was eigentlich in Erfurt wirklich geschah. Und ja, Du ahnst es: Nicht Steinhäuser war der Täter (das ist nämlich völlig unmöglich, so die nach Lektüre verschiedener Zeitungen gestellte Ferndiagnose des „Experten“, der den ARtikel verfasst hat), sondern der zunächst von Schülern erwähnte „zweite Täter“ war nämlich ein SEK-Mann vom BKA oder BND, und das Ziel des ganzen ist nämlich Terror zu machen damit alle Angst haben und die Regierung das Volk unterdrücken kann mit Terrorgesetzen.

So sieht das nämlich aus.

Es gibt natürlich Ungereimtheiten im Zusammenhang mit 9/11 und ich würde noch nichtmal ausschliessen, dass es Kreise in den USA geben mag, denen das Ganze doch ganz günstig gelegen kam und die vielleicht ein wenig Sand in die Mühlen der Aufklärer vorher gestreut haben… zu glauben, Bin Laden sei eine Erfindungen und der Mossad/CIA hätten das WTC gesprengt ist aber wohl in etwa so behämmert wie der Glaube daran, dass Bielefeld nicht existiert.

Gruss

Jaja, die Verschwörungstheorie-Konstrukte. Da bedient man sich
der Fehler, die von Journalisten gemacht werden und der
widersprüchlichen Berichterstattung in den Medien, und sofort
hat man ein riesiges Komplott aufgedeckt.

Hallo Lars,

da möchte ich beinahe ironisch damit ansetzen, wie schön es ist, dass Du selbst schon die Zeilen für eine Entgegnung geschrieben hast. Ich weiss ja, dass der Glaube zwar angeblich Berge versetzen soll, aber wie stark muss man glauben, wenn man oben bereits die Diskrepanzen anspricht und trotzdem von Verschwörungs-Konstrukten spricht!?
   Wir, als Menschen, als Bevölkerung, als Masse, haben nur die Medien, um an Informationen zu gelangen, die sich nicht in unserer unmittelbaren Nähe abspielen. Wenn Journalisten also - absichtlich oder unabsichtlich - Fehler machen und sich widersprüchliche Berichterstattung finden lässt, wie soll man sich dann auf diese weitergegebenen Informationen verlassen, geschweige denn ihnen vertrauen können! Aber es sind genau die Medien, auf die Du Dich verlässt, um zu dem Schluss der Verschwörungs-Konstrukten zu gelangen. Es sei denn, Du besässest mehr Informationen und Detailkenntnisse als andere…

Marco

Rehi

da möchte ich beinahe ironisch damit ansetzen, wie schön es
ist, dass Du selbst schon die Zeilen für eine Entgegnung
geschrieben hast. Ich weiss ja, dass der Glaube zwar angeblich
Berge versetzen soll, aber wie stark muss man glauben, wenn
man oben bereits die Diskrepanzen anspricht und trotzdem von
Verschwörungs-Konstrukten spricht!?

Ich habe nirgendwo dem verlinkten Artikel zugestimmt, der vor Konstrukten nur so wimmelt. Ich habe es nur nicht ausgeschlossen, dass es Kreise in den USA (z.b. im Militär und der von ihm abhängigen Industrie) geben mag, denen die Entwicklung seit 9/11 bestimmt nicht ungelegen kommt.
Und da die Sicherheitsdienste ja auch gern mal undurchsichtig agieren wirft die schlechte Aufklärung vor den Attacken durchaus Fragen auf.
Fragen, nicht Verschwörungstheorien. Statt davon auszugehen, dass eine wahnsinnig geheime Bande von CIA und Mossad-Agenten ohne Wissen der zivilen Führung der USA 2 Flugzeuge ins WTC gejagt hat, um ihren geheimen Zielen nachzugehen, könnte man sich eher Fragen, warum die Aufklärungsarbeit so schlecht verlaufen ist. Und genau das ist in den USA ja auch passiert und kulminierte in Bushs Idee eines neuen Geheimdienstes.
Wenn ich von Sand sprach, der ins Getriebe gestreut wurde, meinte ich damit, dass irgendwelche Militärfuzzis sich gedacht haben mögen „ach, son kleiner Anschlag schadet uns nicht weiter, lasst die Al-Qaida-Jungs erstmal noch ein bisschen weitermachen, später machen wir die dann einfach alle platt.“ Und nicht, dass wissentlich die Vorbereitung der WTC-Anschläge von allen Abwehrdiensten hingenommen wurde.

Wir, als Menschen, als Bevölkerung, als Masse, haben nur
die Medien, um an Informationen zu gelangen, die sich nicht in
unserer unmittelbaren Nähe abspielen. Wenn Journalisten also -
absichtlich oder unabsichtlich - Fehler machen und sich
widersprüchliche Berichterstattung finden lässt, wie soll man
sich dann auf diese weitergegebenen Informationen verlassen,
geschweige denn ihnen vertrauen können! Aber es sind genau die
Medien, auf die Du Dich verlässt, um zu dem Schluss der
Verschwörungs-Konstrukten zu gelangen.

Ich vertraue meinem gesunden Menschenverstand, der mir signalisiert, dass schlampige und ungenaue Recherche z.b. über die genau Schreibweise von arabischen Namen, nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass auch die Sicherheitsbehörden schlampig recherchieren oder gar ein Komplott decken.
Und wenn Sicherheitsorgane keine genauen Angaben machen dann mag das daran liegen, dass sie den Stand ihrer Ermittlungen nicht preisgeben wollen und nicht daran, dass sie ganz geheime Infos über die geheimen Männer aus ihren eigenen Reihen haben, die hinter all dem stecken.

Geheimdienste sind vor allem geheim - zumindest sollten sie es sein - und bieten dafür trefflichen Stoff für allerlei Abenteuer. Aber bei einem Punkt bin ich mir ganz sicher: Kein Geheimdienst in irgendeinem Land wird geheime Operationen in seinem Land gegen sein Land durchführen.
Das wird nämlich in keinem Land gern gesehen.

Mannomann, ich hätte nie gedacht, dass ich die USA mal so vehement verteidigen würde.

Gruss

Hallo Marco,

Wir, als Menschen, als Bevölkerung, als Masse, haben nur
die Medien, um an Informationen zu gelangen, die sich nicht in
unserer unmittelbaren Nähe abspielen. Wenn Journalisten also -
absichtlich oder unabsichtlich - Fehler machen und sich
widersprüchliche Berichterstattung finden lässt, wie soll man
sich dann auf diese weitergegebenen Informationen verlassen,
geschweige denn ihnen vertrauen können!

Man kann sich aber auch mal einen eigenen Kopf um die Dinge machen, wenn man sich schon damit beschäftigen will. Und so manche Lücke in irgendwelchen Geschehnissen läßt sich oft schon mit einem kleinen Maß an Logik schließen.

Die Berichterstattung der Journalisten brauche ich nur für den ganz groben Rahmen. Für all das, was dazwischen liegt, schaffe ich mir doch meine Erkenntnisse selbst, wenn’s mich interessiert. Dann bin ich von außen unabhängig und brauche dann nur noch das Hin und Her der tatsächlichen Experten gegeneinander abwägen. Aber auch derartige Verschwörungskonstrukte, wie sie hier immerwieder auftauchen, bin ich dabei noch nie gekommen.

Gruß
Bark

Hallo Raimund,
…die Amerikaner längst wissen, wo sich der Laden herumtreibt
und versteckt hält.
Aber die Cowboys wollen ihn noch gar nicht, weil sie dann
keinen Auftrag mehr haben.

Man vermutet, die Amis verstecken ihn in einer geheimen Stadt unter der Antarktis. Diese wurde 1967 von Adolf Hitler, der in Wirklichkeit ein genetisches Experiment des Pentagon war, persönlich in Auftrag gegeben. Dort befindet sich angeblich auch der berühmt-berüchtigte Klon von Elvis. Deshalb haben die Amis in 2001 angefangen, die Welt mit „Wackel-Elvissen“ zu überfluten, um eine geheime Invasion der CIA auf dem Mond zu verschleiern.

:wink:

Gruß
Bark

Von wegen Mond - Dir ist wohl noch nie aufgefallen, dass es die Mondlandung nie gegeben hat, wie? Da gibts soviele Ungereimtheiten, dass es völlig unmöglich ist, dass diese Rakete den Mond erreicht hat. Das war doch alles nur ein Propagandatrick von der CIA gegen die Russen.
Aber Du glaubst wohl alles, was Du im Fernsehen siehst.

*kopfschüttel ob soviel Naivität*

Gruss

Hallo,
davon habe ich auch schon gehört.
Aber Elvis ist nicht mehr da, weil es ihm zu kalt war und mit
JOHN WAYNE hat er sich auch nicht vertragen.

mfg:smile:) Josef

Nein, nein…

mir ist wohl klar, daß es nie eine Mondlandung gab. Aber Du darfst nicht vergessen, daß George W. Bush aus dem Jahre 3017
zu uns zurück gesandt wurde, und von daher über detailierte Invasionspläne verfügt, damit man der russischen Mondinvasion
im, die im Jahre 2011 stattfinden wird, noch zuvor kommen kann.

Du bist halt nur schlecht informiert :wink:

Gruß
Bark

Hallo,
davon habe ich auch schon gehört.
Aber Elvis ist nicht mehr da, weil es ihm zu kalt war und mit
JOHN WAYNE hat er sich auch nicht vertragen.

Verdammt…das habe ich nicht ahnen können. Du verfügst über ein detailiertes Insider-Wissen. Darf man fragen, wie das kommt?

-)))

Gruß
Bark

Moin Bark

Aber Du

darfst nicht vergessen, daß George W. Bush aus dem Jahre 3017
zu uns zurück gesandt wurde

ich habs doch geahnt, die Menschheit degeneriert…

*schnüff*
Marion

Nein, nein…

mir ist wohl klar, daß es nie eine Mondlandung gab. Aber Du
darfst nicht vergessen, daß George W. Bush aus dem Jahre 3017
zu uns zurück gesandt wurde, und von daher über detailierte
Invasionspläne verfügt, damit man der russischen Mondinvasion
im, die im Jahre 2011 stattfinden wird, noch zuvor kommen
kann.

Du bist halt nur schlecht informiert :wink:

Ich find der Bush sieht aber auch so futuristisch aus - der Mensch der Zukunft ähnelt äußerlich (wie auch innerlich) offenbar mehr einer Art Schimpanse…

Gruss

Pst! verrat nicht alles vorher! owT
… auch wenn es eine strategie gegen die wahrheit ist :wink:

Hallo,
mit http://autsch.rtl.de/ immer in der ersten Reihe.

mfg: Josef

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Lars,
was mich immer lachen macht, das sit, dass alles, was die USA sagen, und wenns noch so unlogisch ist, die reinste Wahrheit ist. Jede Kritik aber ist Verschwörungstheorie.
Grüße
Raimund

hallo Lars,
was mich immer lachen macht, das sit, dass alles, was die USA
sagen, und wenns noch so unlogisch ist, die reinste Wahrheit
ist. Jede Kritik aber ist Verschwörungstheorie.

Fundierte Kritik nicht. Leider ist das, was Du „Kritik“ nennst aber oft hanebüchener Unsinn, der auf Vermutungen und Verdachtsmomenten basiert, die keiner genauen Untersuchung oder Forschung standhalten würden -und es auch nicht tun, sonst würden die Urheber dieser tollen Theorien mehr tun als lächerliche Internetseiten zu unterhalten.
Jeder weiss, dass die US-Politik sich oft zwielichtige Verbündete genommen hat und dass auf das Konto der USA auch Verbrechen im Sinne internationaler Überinkünfte verübt worden sind.
Daraus abzuleiten, sie seien das Übel schlechthin und Hort ultrageheimer Verschwörungen mag sich daher zwar anbieten, ist aber doch trotzdem einfach total abwegig und unbegründet.

Gruss