Ich hasse friseure :((

hi!

ich muss es mal loswerden, vielleicht kann mir jemand helfen! also…

ich war gestern beim friseur, mache ich ca. 3x im jahr weil ich jedesmal bammel davor habe wie ich hinterher aussehe. nun… die haare sollte geschnitten werden (spitzen) und gefärbt werden. schneiden ging ja noch solala, die farbe ich grauenhauft. es sollte dunkelbraun mit einem „schuss“ roter farbe gemischt werden. und es ist natürlich nicht so geworden - die haare sind schwarz!! und ohne einen einzigen roten ton!! ich sehe jetzt mind. 10 jahre älter aus und wie eine leiche (blass). stohig sind die haare auch noch - warum? keine ahnung…

der hammer ist, das ich schon mehr als 10 verschieden ausprobiert hab, und JEDESMAL scheisse hinterher aussah. der, wo ich gestern war, hats FAST geschafft ALLE haare gleichmässig zu färben - aber natürlich ist auf dem hinterkopf was von der naturhaarfarbe einiges zu sehen…

ich frage mich langsam ob ich zu blöd bin einen guten friseur zu finden, oder ob die leute wirklich keine ahnung haben!! vorletztes mal wollte ich „strähnchen“, als ich fertig war hatte ich „balken“ - und das ebenfalls 2x.

bin sowas von sauer, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!!

>seufz>:frowning: aber wie krieg ich es wieder hin? soll ich farbe kaufen und mir von ner freudin strähnchen machen lassen? oder kann man das schwarze irgendwie wieder „rausziehen“??

bitte bitte - wer kennt sich aus???

danke!!

Huhu Tina,

eine Bekannte von mir geht regelmässig zu einem guten Friseur. Sie sieht auch regelmässig super gut aus, vorher und auch hinterher. Trotzdem heult sie Rotz und Wasser.

Kann es sein dass Du einfach nur zu hohe Ansprüche an Dein Aussehen stellst?

Bye
Rolf

hallo rolf!

nein, ehrlich gesagt gar nicht. aber es ist jedesmal das gleiche - wenn ich mit der/dem friseur ausmache „hellbraune haarfarbe“ und die haare schwarz werden, bin ich enttäuscht. wenn wir ausmachen dunkelbraune haare mit einem roten schimmer - werden sie SCHWARZ, und ich sauer. was mich ärgert, das ich 85 euro losgeworden bin, wenn ich es mir selbst färbe bzw. färben lasse für viel weniger geld, kriege ich es fast so hin wie die farbe auf der packung, aber NIE das GEGENTEIL. diesmal ging es aber nicht mit selber machen :frowning:( jetzt sehe ich aus wie anfang 30, das begeistert mich nicht gerade :smile: deswegen die hoffnung das sich hier vielleicht jemand auskennt - ich weiss beim besten willen nichts mit schwarzen haaren anzufangen :frowning:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

was mich ärgert, das ich
85 euro losgeworden bin, wenn ich es mir selbst färbe bzw.
färben lasse für viel weniger geld, kriege ich es fast so hin
wie die farbe auf der packung, aber NIE das GEGENTEIL.

nie passte der dumme alte Spruch besser: Erzähl das doch deinem Friseur!

Warum um alles in der Welt gibst du ihm dein Geld, wenn du nicht das bekommen hast, was du bestellt hattest?

Frauen sind komisch.

lemmy

1 „Gefällt mir“

ich habs mir angeguckt, und dort sah es ok aus. bisschen zu dunkel, aber es ging solala. und nach 2 1/2 std sitzen unter diesem komischen licht dacht ich mir „so weit so gut“. als ich nach hause kam, war ich baff…

und ich gehöre nicht zu den hysterischen frauen, leider. naja, zum glück, in dem fall leider. letztes mal war ich kurz davor zu schreien - die hat es geschafft, das ich 3 versch. farben auf dem kopf hatte - ein komisches helles blond, dunkelbraun und irgendwas rötliches. btw: ich habe von natur aus hellbraune haare. wieso die (ein teil) blond wurden ist mir rätselhaft.

und - wär ich nicht gleich aus dem laden gegangen, hätt ich die frau an der gurgel gepackt…

Warum um alles in der Welt gibst du ihm dein Geld, wenn du
nicht das bekommen hast, was du bestellt hattest?

Frauen sind komisch.

lemmy

Hallo.

ich muss es mal loswerden, vielleicht kann mir jemand helfen!
also…

Ich glaube zwar nicht, daß es Dir hilft aber ich kann ja mal meinen Senf dazu geben :wink:

• warum? keine
    ahnung…

Hm, vielleicht liegt es an der Kommunikation zwischen Dir und Friseur. Ich habe mittlerweile heraus gefunden, daß es zwischen dem, was die Kundin will und wie sie es dem Friseur erklärt und dem, was der Friseur dann versteht und macht, einen himmelweiten Unterschied geben kann. Vielleicht kannst Du beim nächsten Mal da etwas ändern (z.B. Foto von Wunschfrisur, Farbe vorher auch mal im Tageslicht anschauen).

Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen. Ich gehe selbst sehr selten zum Friseur und bin auch eher der natürliche Typ, d.h. gefärbte Haare finde ich blöd und von daher kann bei mir zumindest in der Hinsicht nichts schiefgehen :wink:

Gruß
Frauke

hi tina!

einen wirklich guten friör finden ist auch eine lebensaufgabe, das hab ich auch schon rausgefunden.

wenn du sagst, du willst dunkelbraun bei einem frisör - macht er dir ein dunkelbraun.
hast du gewußt, dass dunkelbraun in der farbskala vor schwarz ist?
(rottöne in einem dunkelbraun wirst du nie sehen. max. wenn die sonne im richtigen winkel in die haare scheint, dann reflektiert sie die farbe, aber sonst siehst du kein rot!)
dann kann noch sein, dass du vielleicht sehr feine haare hast, die eine farbe sehr intensiv aufnehmen?
wenn du schon mehrmals das problem gehabt hast, dann würd ich das nächste mal den frisör informieren, wie bei dir die farbergebnisse geworden sind.
(eine freundin hat das problem)

…und du wirst ja sicher beim frisör das ergebnis auch schon gesehen haben. warum hast du da noch nichts gesagt? für € 85,- soll mir der frisör die haare so machen, wie ICH sie will und nicht wie sie „versehentlich“ geworden sind.
wenn die farbe noch nicht zu lange her ist, kannst du dir einen farbabzug machen lassen.
entweder beim frisör oder selber…man kann da nicht sehr viel falsch machen.
dieser farbabzug zieht dir die farbe wieder aus dem haar, und kann sogar bis zur ursprünglichen haarfarbe gehen, wenn es noch nicht zu lange her ist!!!
du kannst das auch 2-3x wiederholen. ich habe immer wieder die erfahrung gemacht, dass es doch noch eine spur heller geworden ist.
(es ist auch absolut ungefährlich fürs haar)

ansonsten…dunkelfärben ist immer ein risiko, weil was machst du, wenn du plötzlich nicht mehr dunkel sein willst?
da heißts rauswachsen lassen…und das schaut dann meist schlimmer aus als die naturhaarfarbe.

ich würde trotzdem wieder zu dem letzten frisör gehen. wenn der schnitt so einigermassen gepaßt hat,…
denn er sieht das ergebnis, und mit deiner erklärung kann er dann was anderes probieren.
man muß auch haare „kennen lernen“, um mit ihnen arbeiten zu können! :smile:

lg
nicola

Hi!

Also mir gehts genau so wie Dir. Ich gehe jetzt seit 2 Jahren zu keinem Frisör mehr. Jedesmal bin ich frustriert und absolut unzufrieden. Ich schneide mir die Haare selbst, oder bete Freunde, die künstlerisch ganz gut drauf sind :wink:
Ich habe mich mit den Frisören zusammengesetzt, Fotos mitgebracht usw. Trotzdem, ich habe jedes Mal noch komplett anders ausgeschaut, als auf dem Foto, oder nach meiner Rederei!
Falls ich wieder mal gehen würde, würde ich vorher sparen und dann zu einem wirklich guten Frisör gehen. Z.b. Mario (Weltmeister)

Ich denke, dass die Frisöre einfach einem bestimmten Muster folgen müssen/wollen und die einfach Standartmäßig schneiden…
Naja, selfwomen, you now? :wink:

Hallo,

also ich geh aus Frust mittlerweile nur noch zu Nobelfriseuren, z.B. Mod´s Hair aber auch andere. Wichtig ist, dass dir auch die Einrichtung und Aufmachung beim Friseur gefällt und du die Leute sympathisch findest. Dann kannst du eher davon ausgehen, dass die Geschmäcker von dir und Friseur übereinstimmen. Das machts einfacher.
Bin selbst sogar schon mal nachdem ich schon auf dem Stuhl saß (bei nem Billigen) wieder gegangen, da ich merkte, dass die Friseurin garnicht auf mich eingeht und keine Lust hat. Das hat nichts mit fehlender Höflichkeit zu tun: ich hatte Angst um meine Haare, mit denen ich dann mich lange hätte rumschlagen müssen.

Außerdem kriegt man dort ne gute Beratung, die zeigen, wie´s hinterher aussieht, stellen Fragen, schauen sich dein Haar genau an.

Was die Kosten angeht: Ich lass mir immer so schneiden, dass es auch noch gut aussieht, wenn´s wieder wächst. Muss so dann nur selten hin. Außerdem nutze ich Angebote wie Cut´n´Go. Außerdem ist mir´s wert, wenn ich so Streß vermeiden kann.

Zu deinem aktuellen Problem: wenn dir die Leistung nicht gefällt, würd ich nochmal hingehen und Wiedergutmachung verlangen! Du hast ja schließlich für was anderes gezahlt. Der Friseur hat auch eine gewisse Verpflichtung!

Gruß
Andrea

Hallooooooo Friseurhasserin,

Ich bin selber Friseurin und mir quillt die Galle über.

1.Ist Dunkelbraun = Dunkelbraun und nicht Kastanienbraun oder Rubinrot

2.Einen großen Unterschied zur Schwarz gibt es da wirklich nicht.

3.Kann eine Afrikanerin noch soviel in die Sonne gehen,

sie wird nicht rot ,wie auch sie ist braun.

Genauso ist es mit dem Rotton,
du kannst es nur dann sehen ,wenn die Sonne auf deinen
Haaren reflektiert werden.

Da dies auch nicht passieren kann ,weil dein Haar porös und strohig sind.

4.Erwarten die Leute von Friseuren und Schönheitchirugen das sie zaubern.
Wenn man mit sich selbst Probleme hat und nicht klar kommt, dann soll man nicht zum Friseur oder Chirugen gehen um Wunder zur erleben.

5.Gibst du keinem Friseur die Möglichkeit es wiedergut zur machen,

weil du NICHT VOR ORT REKLAMIERST.

Sondern hier.

Wer oder was soll man da machen.
Soll ich dir jetzt eine neue Friseur verpassen?
Dir eine Rat gebn?
Womit du gleich irgent welchen einwenden kommen wirst?
Las bloß die Farbe NICHT rausziehen,denn das wird dann deine Haare noch poröser machen.

6.Hättet ihr(dein Friseur) immer einen Intensivtönung machen müssen,die hält dann viel länger als die normale Tönung .

Und man kann dann bei nächsten Besuch(fallst du einen Friseur 2mal besuchst)sagen,eh die war (scheiße oder) gut.
Erst dann macht man eine Färbung.

7.Wenn du nicht Reklamierst,gibst du ihr nicht die möglichkeit zur korrigieren und auf deine Wünsche gezielter einzugehen.

8.Reklamiere und du wirst dein Wunder erleben,wie es sein kann einen Friseur zu´r haben ,der einen versteht und ernst nimmt.

9.Wenn sie weiß,die kommt eh nie wieder wird es auf dich übertragen und dementsprechend arbeitet sie .

10.Tue mir bitte einen Gefallen und schere NICHT ALLE DUCH EINEN KAMM.

Trotzdem,einen Tipp von mir,ich dachte ich kann es mir verkneifen.
Lass dir ein paar dünne Haubesträhnchen machen(blond) dann soll sie es mit roter INTENSIVTÖNUNG tönen.

Meryem

wir frisöre…
…habens nicht einfach! :smile:

und du hast recht, manche verlangen wirklich eine Operation.
was einem da unterkommt, man könnte bücher schreiben!

gottseidank gibts da noch die stammkunden, die einem dann doch spüren lassen, dass man seine arbeit gut macht! :smile:

lg
nicola

Hallo Nicola,

Ist doch war mir stehen die Haare zur Berge ,wenn ich sowas lese.
Sie wollte Dunkelbraun und hat es gekriegt und schreit hier laut und stark nach Vergeltung.
Das tut eh weh…

Ich schreibe ja auch nicht :

ICH HASSSSSSSSSSE KUNDEN DIE NIE WIEDER KOMMEN ODER
HINTER MEINEM RÜCKEN MEINEN RUF ZUR SAU MACHEN

Wenn sie Probleme haben ,dann können sie doch vor Ort Reklamieren.
Die armen Friseure,wir müssen uns immer was anhören…

lieben Gruß
Meryem

hallo

mein tip kommt etwas spät : such dir 'nen friseur der „magma“ von WELLA hat(gibts in 10 farbtönen) , damit kann man in nur einem schritt(schont die haare) selbst
dunkelbraun gefärbte haare aufhellen , aber nur strähnen!!! verändert aber das gesammte erscheinungsbild . beim nächsten mal unbedingt mit der farbkarte ans tageslicht gehen , künstliches licht verfremdet die farbtöne .

tschöö