Ich, 47 J., w., leide seit ewig nicht nur unter meinem Gewicht, sondern hauptsächlich unter meinem Doppelkinn. Wer kann mir helfen oder einen Tip geben??? Kann man das operieren lassen und wenn ja, was kostet das und wo finde ich einen seriösen Arzt, der so etwas fachmännisch macht. Raum Düsseldorf.Bin dankbar für jeden Hinweis.
Hallo,
verstehe ich das richtig, dass du übergewichtig bist, aber singulär was gegen dein Doppelkinn tun möchtest?
Ich sage es direkt heraus: Aller Wahrscheinlichkeit nach wird dich ein seriöser Arzt wegschicken und dir zur generellen Gewichtsreduktion raten (auch dabei kann man Hilfe bekommen).
Sollte sich anschließend das Kinn nicht zu deinem Wohlwollen entwickelt haben, könnte man vor Ort nachschauen, was machbar ist, aber vielleicht wird das auch gar nicht mehr nötig sein, wenn du dich prinzipiell wohler in deinem Körper fühlst. Ich würde es dir wünschen.
Grüße
Liete
Hallo,
Liete hat recht,
und wenn Du etwas Erfolg hattest mit dem Abnehmen,dann hilft es morgens mit dem feuchten Handtuch von unten auf das Doppelkinn mit leichten Schlägen die Abnahme zu fördern.
Mein ich ernst und hab ich mal gelesen.Versuchen…
LG Oscara
Hi oscara,
(…)
und wenn Du etwas Erfolg hattest mit dem Abnehmen,dann hilft
es morgens mit dem feuchten Handtuch von unten auf das
Doppelkinn mit leichten Schlägen die Abnahme zu fördern.
Mein ich ernst und hab ich mal gelesen.Versuchen…
Ich wüsste nicht, wieso das funktionieren sollte.
Grüße
Liete
Hi Liete,
ich kenne es so: gestreckte Handoberfläche
unter dem Kinn, rechte Hand streicht nach rechts,linke Hand streicht nach links und zwar mit leichten Druck nach oben. Also „ausstreichen“. Ein Handtuch fördert die Durchblutung.
LG aria
Danke Aria für die Schützenhife!
Manchmal funktionieren halt Sachen,auch wenn man nicht weiß wie…
LG Oscara