Ich hasse tauben

Ich muss mich mal aus…tzen!

Wir haben Tauben, die sehen aus wie fliegende Möpse, so fett sind sie, und fressen alles, was ihnen unter die Krallen kommt. Ich habe für meine Kids einen Obst und GEmüse-Garten angelegt, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie viel Spaß es macht, von der Hand in den Mund zu leben…

Diese Biester haben unseren Babykirschbaum seit Jahren ständig halb kahl gefressen. Im Frühling die ersten Blätter (ist tatsächlich so), dann die Blüten und jetzt die letzten paar noch verbliebenen grünen Kirschchen.

Genau so machten sie es mit den von den Kindern selbst gehegten und gepflegten Erbsen: Sie trampelten die Pflanzen platt, damit sie die ERbsen leichter aus den Schoten picken konnten… Unfassbar!

Und von unseren kernlosen Trauben, die im letzten Jahr das erste Mal getragen hat, ist nicht eine einzige übrig.

Im Gegenzug sch… sie alles voll, machen Lärm, wenn wir ausschlafen wollen und vermehren sich ungeniert. Ist das nur bei uns so extrem oder sind sie überall so unglaublich lästig?

Liebe Grüße, Claudia

Genervte Grüße, Claudia

Na dann:
halte deine Stadt sauber -

iss jeden Tag eine Taube!

(schon mal Füttern mit Anti-Baby-Pillen probiert? soll ihre Vermehrung im Rahmen halten… :wink:)
Gruß
Christoph

Hallo Claudia,

besorg dir eine Krähe oder Elster. Die halten Tauben fern. Kein Witz!!

LG Suse

Hi Suse,

besorg dir eine Krähe oder Elster. Die halten Tauben fern.

könntest Du wohl so freundlich sein und das meinen Elstern erzählen? Hier leben 3 Paare, die sich nicht im geringsten um meines Nachbars 11 Tauben scheren.

Gruß Ralf