Ich hasse Windows! :(

Geht es nur mir so, dass Windows mich ankotzt? Es vergeht nicht ein Tag wo das Ding mal nicht einfriert und ich neustarten darf.
Heut war schonwieder so ein Tag. Ich komme aus’m Urlaub, starte den Computer und nüscht passiert. Ganz lieb und scheinheilig fahren die Programme hoch. Bevor ich abgereist bin hat ich noch Probleme (Computer hat auf einmal mein SCSI Brenner nicht mehr erkannt) aber die haben sich anscheinend „erholt“ während meiner 3-wöchigen Abstinenz. ‚Fein‘ denke ich und wollte denn doch mal meinen Desktop aufräumen. Wollte denn einen Ordner im STARTmenü umbenennen und … wums, kaum das ich auf ‚OK‘ gedrückt habe bekomme ich 'ne Meldung von NORTON „…Systemabsturz wurde abgefangen … verursacht durch Programm Manager … bla bla bla“. Klick ich auf ‚AntiFreeze‘ und das Gegenteil passiert. Alles eingefroren (auch die Maus). Bei ‚Strg+Alt+Entf‘ kommt mein „Lieblings“ blauer Bildschirm und ich durfte neustarten. Dann arbeitete ich mit Photoshop, wollte es schliessen ohne mein Projekt zu speichern, also klicke ich auf ‚Nein‘ (bei der Frage ob ich es speichern möchte) und … wums! Wieder alles eingefroren, nicht mal bei Strg+Alt+Entf passierte was.
ICH HASSE WINDOWS 98(SE)! Das kotzt mich so an. Sowas passierte mir bei Win95 nie und mit Win2000 (was ich auch auf dem Compi hab) hab ich auch keine Probleme. Ich glaub ich werde Win98 komplett runterschmeissen müssen! Oder hat jemand ein Tip woran das liegen könnte? Denn das ist ja nicht mehr normal.

genervte grüsse

Jana

Hi Jana
mein W 98 SE läuft seit Erscheinen, ich glaube, August 99?, anstandslos. Früher hatte ich die Probleme auch, liegt einfach an der Schlampigkeit der Free- und Shareware-Programmierer, da ist nie ein gescheiter Uninstaller dabei, die Registry bläht sich immer mehr auf, irgendwann fängt Windows an zu wackeln. Ich mach das jetzt so: Programm installieren, testen, wenns nix taugt, deinstallieren, neu starten im DOS-Modus: scanreg /restore, und die alte registry ist wieder da. Die ganzen Überwachings- und Cleaning-Tools find ich nicht so toll, die machen mehr kaputt als dass sie helfen.
Gruss
Rainer

Kann mich Rainer nur anschließen,
nutz deinen Brenner zum Datensichern und putz die Platte regelmäßig wenn dir registry gefrickel zu mühselig ist.
So long

Hi,
Du solltest vielleicht den NORTON-(Anti)-helfer wegschmeißen, ohne die ganzen „netten“ Aufräumer und Überwacher läuft die 98SE eigentlich ohne Probleme (sogar im Urlaub :wink:)

Micha

Geht es nur mir so, dass Windows mich
ankotzt?
ICH HASSE WINDOWS 98(SE)!
genervte grüsse

Jana

Ja da sind wir schon zwei und mehrere, ja unzählige werden noch zu uns stoßen und sind bei uns! Ob 95 oder 98SE ist wurscht!! Ich habe mit den PC-Schmarren beruflich zu tun und kann sie aus ähnlichen Gründen wie Du nicht ausstehen! Darum bin ich eines Tages durch einen Freund auf Macintosh umgestiegen und plötzlich frage ich mich verwundert: wie konnten so viele Menschen auf so einen Dreck wie Windows und PC reinfallen. Mag sein, daß die eine oder andere Software super ist und spielen ist Allemal am PC interessanter, da es mehr Spiele gibt, (so lange es läuft!!) aber zum Arbeiten auf einem VERLÄSSLICHEN Computer ist MAcintosh dagegen ein RollsRoyce mit Hausbar.
Ich will wirklich nicht eine Diskussion hier heraufbeschwören MAC/PC, aber ich wollte Dir nur raten: Schau Dir einmal einen Mac an. Keine Treiber, keine mirakulöse Betreibssoftwarefehler, stabil und einfach zu bedienen, dafür schnell, schneller. Hab einen 225er PPCMac (kein G3) der schneller ist als der 500er Pentium auf den ich im Job arbeite. Und der ist von Fachleuten gewartet. Photoshop, einfach ein Traum am Mac!
Ich liebe diese Dinger seit mich ein Freund dazu „verführt“ hat und werde mir privat sicher nie mehr im Leben einen PC zulegen! Denn die Zeit alleine die man an dem PC-Kastl versitzt und sich ärgert kostet so viel Geld, daß ein Mac dagegen ein Billigstcomputer ist!
That’s a fact!
Es ist ein wenig ähnlich als wolle man einem Biafraner erklären, daß es bei uns an jeder Ecke ein Schnitzel zu kaufen gibt, wo es doch in Biafra an jeder Ecke (im Moment) ein paar Brotfladen zu erstehen gibt. Der weiß eben nicht was ein Schnitzel ist und denkt sich: „Na da bin ich aber froh, daß ich da bin, da gibt es immerhin Brot! Sicher schrecklich so ein Schnitzel!“ :smile:)

Liebe Grüße und schone Deine Nerven! Du wirst sie noch lange brauchen und jeden einzelnene Tag! :smile:

mfg,
pax

P.S:Win98 SE ist übrigens mit Sicherheit stabiler als Win95!
-----------------------*
Keine eigenen Gedanken zu haben ist nicht genug,
man muß sie auch artikulieren können!

Karl Kraus
-----------------------------------*

Hi Pax!

Ist ja nicht so das ich Mac nicht kenne. Beruflich (Druckvorbereitung) arbeite ich auch am Macintosh und weiss es sehr zu schätzen. Is wie Erholung :wink: Aber privat könnte ich mir einen Mac + Software nicht leisten. Da jeder meiner Freunde ‚n PC hat, hab ich halt auch einen. Zum spielen ist mein PC nicht da, da hätt‘ ich mir auch ‚ne Playstation kaufen können.
Vielleicht werd‘ ich mir irgendwann 'n Apple zulegen (als drittComputer), mal sehen wie Windows Millenium wird. Win2000 hab ich auch noch. Nutz ich aber nicht weil meine Soundkarte bei dem System schweigt.
Meine Probleme mit Win98 scheinen gemildert zu sein nachdem ich meinen RAM von 256 auf 128 MB abgespeckt hab. Win98 scheint mit mehr nicht so richtig klarzukommen :frowning:… zum Leidwesen meiner Grafikprogramme.

mfg

Jana
(heimlicher Mac Fan:wink:

Hi Jana
Mein Compi läuft mit 256 Mega RAM prima, daran liegt es bestimmt nicht. Versuch mal, alle überflüssigen Programme zu entfernen, geh ins DOS und geb ein: scanreg /fix, dann erstellt Windows eine neue registry. Vielleicht vorher noch mit RegClean oder TuneUp den gröbsten Müll beseitigen, dann sollte Windows wieder fix laufen.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jana,
ich schätze mal das du 2x128MB hast,welche jedoch nicht identisch sind bzw 4x64MB aber halt auch nicht identisch.
es kommt bei manchen mainboards vor das diese darauf sehr empfindlich reagieren.
mfg peter

Kann dir nachfühlen.

Unter 2x einschalten 1,5x ein Absturz. Besonders mit Gozilla verträgt sich Windows nicht. 2 Gleichzeitige Downloads und der Computer ist Shockgefrostet. Word und Corel Draw 8 vertragen sich nicht mehr. usw.

Habe Win98 schon 6x neuinstalliert. Die ersten 2 Wochen läuft es und dann kommen Fehler.

Christoph

Ich hab ALLE Progs die ich nicht nutze oder nur selten runtergeschmissen (inkl. Win2000 und NORTEN Utilies und hab den Autostart entrümpelt). Trotzdem is er mir hängengeblieben, zwar nicht mehr so häufig aber er ist!!! Seit ich vorgestern 128 MB RAM rausgenommen hab’ ist er nicht einmal hängengeblieben! Also muss es doch daran gelegen haben. Aber ich hoffe ich kann das noch lösen, schliesslich will ich nicht umsonst über 200 Piepen für 128MB ausgegeben haben. Ich hatte zwei mal 64 MB RAM plus ein mal 128 MB RAM. Nun hab ich nur noch 2 x 64 MB RAM (=128).
Kann es sein das ich nur eine Speichergrösse reinstoppen darf? Entweder 64 oder 128? I have no idea! :frowning:

mfg

Jana

Hi Peter!

Ich hatte 2x 64MB und 1x 128MB! Hab’ nur 3 Steckplätze, kann also nicht 4x 64MB einstecken! Jetzt hab ich die üblichen 2x 64MB!

mfg

Jana

Nachtrag zu oben

Hi Jana

Versuch

mal, alle überflüssigen Programme zu
entfernen, geh ins DOS und geb ein:
scanreg /fix, dann erstellt Windows eine
neue registry. Vielleicht vorher noch mit
RegClean oder TuneUp den gröbsten Müll
beseitigen, dann sollte Windows wieder
fix laufen.

Wenn ich 'ne neue registry erstelle, schmeisst Win denn nicht auch die Einträge raus die von meinen NOCH installierten Progs drin sind???

mfg

Jana

es kann auch sein, dass ein ram-modul defekt ist! steck mal alle nacheinander, einzeln, rein, und lass mal einige stunden den rechner laufen. dieses problem hatte ich auch mal, windows meldete mir immer wieder schutzfehler etc.
also viel spaß

nochmals Hallo Jana,
funzt den der 128er alleine ?(manche boards
haben damit probs).prinzipiell sollte man immer identische riegel verwenden,auf den ersten blick funzt zwar mischbetrieb,aber wenn’s mal hackt ist es schwer bis gar nicht aufs ram zurückzuführen.
mfg peter
*nichtgenauwissendobinfoüberhauptrechtistweiljanichtzumpostingpassend*

Nein
keine Bange, es sortiert nur tote Einträge aus und schreibt die registry fortlaufend dadurch wird sie kleiner und schneller.
Gruss
Rainer

Hallo Jana,
wenn Win95 bei Dir ohne Probleme läuft, wieso hast Du dann Win98SE installiert? Never change a running system, wie der Experte sagt. Ich bin immer noch bei Win95C und es läuft stabil, ohne Balast und Schnickschnack (z.B. IE4.x der ja in Win98 eingebaut ist).

Schönen Gruß

Udo

Weilo ich Win95 im Büro hab bzw. hatte. Mein homecomputer hab ich mit Win98SE bekommen. Hatte auch nicht so große Probs damit wie jetzt. Jetzt ist unser Computer im Büro auch ausgetauscht worden (weil über 2 Jahre alt) und der neue hat auch Win98SE!

Kann man nix machen.
Werd’ Win98 nochmal neu-instalieren müssen. Jetzt hängt er nur noch wenn ich den Arbeitsplatz aktiviere und den brauch ich doch ab und zu.

Grüße

Jana