Hallo ich bin neu hir im Forum und habe mich vorallem wegen einer Sache, die mich sehr beschäftigt hat angemeldet. Ich bin nicht sicher ob ich in diesem Bereich richtig bin aber ich denke Psychologie passt wol am ehesten. Zu Anfang erst mal ich bin nicht abergläubisch deshalb suche ich eine logische Ärklärung. Wir träumten beide vom Phantasialand,
obwohl wir beide nicht daran gedacht haben und alles sah in unserem Traum esakt gleich aus, obwol das nichts mit dem realen Aussehen zu tun hat. Bitte sagt mir falls Jemand eine Ahnung hat wie dass passiert ist obwol wir ein paar Kilometer auseinander wohnen und am Abend unterschiedliche Sachen gemacht haben.
Moin,
Millionen von Menschen träumen jede Nacht, dass sie in einen Abgrund hinabstürzen. Ihr zwei seid also nicht allein. Und ich bin sicher, wenn Du per Bildzeitung nachfragen könntest, würden sich mindestens na ja geschätzt 372.864 Leute melden, die in der gleichen Nacht ebenfalls in Fantasialand (wassndass?) waren.
Gruß Ralf
Hallo W
Zu Anfang erst mal ich
bin nicht abergläubisch deshalb suche ich eine logische
Ärklärung.
Mit logischen Erklärungen kann ich da nicht dienen, aber dieses Phänomen ist mir bekannt und ich finde es sehr interessant und keineswegs bedeutungslos.
Ich hatte mal zwei Frauen in Behandlung, die befreundet waren. Sie übernachteten einmal gemeinsam in einem Zimmer und träumten den selben Traum. Konsequenterweise träumte die eine sich als Pilotin, die andere sich als ihre Copilotin. Und jeweils saßen beide in beiden Träumen entsprechend in ihren Positionen im Flugzeug.
Ein durchaus faszinierendes Phänomen, was möglicherweise mit Telepathie oder auch mit Synchronizität zu tun haben könnte.
Ich empfehle zur Synchronizität Literatur von C.G. Jung, zur Telepathie Freud und Ferenczi.
Es grüßt dich
Branden
Hi,
Das Phantasialand ist ein Erlebnispark.
Gruß
Samira
Ich weiß, dass viele einen ähnlichen Traum hatten aber es war wirklich esakt gleich nur mal ein paar beispiele bei uns Beiden
war es komplett dunkel, alles war wie auf Bühnen es gab bei uns Beiden einen Bereich mit einem kleinem Tor wo wir noch hin wollten aber es aus irgend einem Grund nicht konnten, auch Talokan sah ganz anders aus die Farben orange weiß blau,mit Wellenmuster am Rand… Also wir haben uns c.a. eine Stunde unterhalten und nicht den geringsten Unterschied entdeckt. Ich bezweifle stark, dass das Zufall ist. Zum ersen beitrag noch: kann schon sein aber wir waren nicht im gleichen Haus, haben andere Sachen gemacht und sind zu anderen Zeiten schlaafen gegangen, also alles unterschiede zu den beiden Frauen.
An euch alle danke und danke im Voraus.
Ach noch ne Frage könnt ihr mir einen Bereich empfehlen wo der Beitrag besser reinpasst, oder binn ich hir richtig? Ich war mir nicht sicher ob das zu Psychologie gehört, weil ich nicht sicher war, wie das überhaupt sein kann.
höchstinteressant
Hallo Dottore,
…aber dieses Phänomen ist mir bekannt
Du siehst mich baff
Ich habe eine sehr spezielle Theorie zu dieser Thematik.
Ich denke, dass wäre eine kurze Erwähnung in A wert
Gruss aus dem frühlingstemeraturhaften Süden
Ray
Verbesserungsversuch
…frühlingstemeraturhaften
Welch schreckliche Wortschöpfung.
Besser wäre frühlingshaft temperierten gewesen
Moin,
wo der Beitrag besser reinpasst
die Esoteriker befassen sich mit Dingen, die niemand erklären kann. Dort (Kultur & Gesellschaft > Esoterik) wirst Du zwar nicht erfahren, warum solche Zufälle die Menschen erstaunen und verwirren, aber sicher mehr Verständnis finden.
Gruß Ralf
Hallo Ray,
Ich habe eine sehr spezielle Theorie zu dieser Thematik.
Erzähl mal (-;
[Ich selbst hab dieses Phänomen noch nie beobachtet, hatte aber „das Gefühl, dass soetwas funktionieren müsste“, sozusagen. Wo doch eventuell vorhandene telepatische Fähigkeiten im Schlaf weniger Grund haben, unterdrückt zu sein. ?]
Liebe Grüße ausm frühlingsregentropfenbehafteten Nichtganzsosüden *fg*
Giogio
Hay Ray
Ich habe eine sehr spezielle Theorie zu dieser Thematik.
Ich denke, dass wäre eine kurze Erwähnung in A wert
Ja, gern! Ostern ist ja icht mehr so lang hin…
Gruß,
Branden