… Student auf meinem PC und diese ist abgelaufen. Der Office Starter war zuvor schon installiert. Jetzt funktionieren Office Starter und Office Klick-und-Los nicht mehr.
Trial von Home&Student sabotiert Office Starter
Hallo Georg,
(da Weihnachten ist verzichte ich ausnahmsweise auf hallo Grußloser *gg*)
… Student auf meinem PC und diese ist abgelaufen. Der Office
Starter war zuvor schon installiert. Jetzt funktionieren
Office Starter und Office Klick-und-Los nicht mehr.
Office klick-und-los ist mir unbekannt.
Office Starter ist zum einen in gewisser Weise die letzte Version
von Works.
Zum anderen ist es wohl kostenlos und man hat sowas wie Office
2010 light, genaueres weiß ich nicht.
Diese Testversion hat wohl die Macke von vielen MS-Produkten.
Reine Vermutung meinerseits verhält sie sich nach Ablauf so wie wenn
du Office-Programme in der Systemsteuerung deinstallierst.
Es bleiben Einträge in den beiden Dateien der Registry über
und was weiß ich noch.
Von MS gibt es da so Clean-Programme die auch diese Reste angeblich
komplett entsorgen.
Das würde ich an deiner Stelle probieren, wenn es nicht hilft
da auch Starter und dieses Klick mich Ding deinstalliern.
Dann, wenn es die noch gibt neu installieren.
Und google mal, ich glaube (10%) dieses Problem haben
andere auch.
Gruß
Reinhard
Ich gehe davon aus, Du hast die Klick-und-Los-Version der 60-Tage-Testversion installiert, und nicht die Standalone-Version.
Klar, die ueberschreibt Dir Office Starter, da Office Starter immer als Klick-und-Los installiert wird.
Ich vermute, ohne Ruecksetzen auf Werkseinstellungen (Recovery) kommst du an Office Starter nicht mehr dran.
Alternativen:
-
Fuehre die Datei ‘C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\OfficeSoftwareProtectionPlatform\OSPPREARM.EXE’ als Administrator aus. Dadurch wird der Testzeitraum Deiner 60-Tage-Demo zurueck gesetzt, und Du hast erst mal wieder 60 Tage. Das ist nur eine temporaere Loesung, da der Prozess nicht beliebig oft wiederholbar ist. (Ist uebrigens nicht illegal, das ganze ist auf den US-Seiten von Microsoft beschrieben.)
-
Wenn es Dir nichts ausmacht, anstatt Office Starter die letzte Version von Works in der englischen Version zu nutzen, kannst du sie Dir hier downloaden: http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/micr… - oder Du nutzt halt OpenOffice oder LibreOffice.
Gruss,
Jan