Ich hatte einen Ausländischen Führerausweis

… und musste eine Test fahrt machen.Da er nicht guter laune wahr und mir gesagt hat ich währe zu wenig Agresiv gefahren, könne er mich nicht den Führerschein geben.Ich möchte fragen ob das was nützt eine Stellungsnahme schriftlich oder münlich zu machen.Ich bin Schweizer und fahre im Ausland schon über 20 Jahre.
Schlecht bin ich nicht gefahren, vieleicht ein bischen vorsichtiger als im Ausland.

Hallo,
vorab schonmal, so gut kenne ich mich mit ausländischen Führerscheinen nicht aus.
Aber mich interessiert mal, was das für eine Testfahrt war und wer da mit dir gefahren ist? Das jemand „zu wenig aggressiv“ fährt hab ich ja noch nie gehört…
Warum gehst du nicht zu deiner zuständigen Führerscheinstelle und fragst da nach, was du machen musst um einen deutschen Führerschein zu bekommen. Da du ja schon lange einen Führerschein aus der Schweiz hast, dürfte das eigentlich kein großes Problem sein.
Du kannst die Frage auch nochmal im Brett „Vierräder“ stellen, da kann man dir bestimmt weiter helfen.

LG

Hallo,
Die Expertenbegründung ‚‚zu wenig agressiv‘‘ irritiert mich ein wenig und finde ich eine unangebrachte Aussage. Treffender formuliert wäre vieleicht gewesen ‚‚Verkehrsbehindernd oder nicht im Verkehrsfluss‘‘.

Sich beschweren können sie, können sie die Expertenaussagen agressiv beweisen (siehe Prüfbericht) die Beschwerde wird jedoch nichts an der Entscheidung ändern.

Ich persönlich finde es gestützt auf Ihre Informationen keinen guten Entscheid und schon gar eine absolut schlechte Begründung für einen Durchfall und schon beinahe reklamationswürdig leider kenne ich den schriftlichen Prüfungsentscheid mit Begründung nicht.

Gruss DON