… aber meine Pille weiterhin genommen. Die ZB haben aber nur einen Tag gedauert. Ich hatt am nexten Tag als die ZB aufgehört haben Geschlechtsverkehr und ich habe jetzt Angst das durch die ZB die wirkung der pillen aufgehört haben und ich jetzt schwanger bin kann das sein!?
Hallo,
eine Schwangerschaft kann nur entstehen wenn man einen einnahme fehler gemacht hatte. Da die Pille aber normal weiter genommen wurde kann eine Schwangerschaft fast ausgeschlossen werden ( wenn die Pille richtig eingenommen wurde ) Zwischenblutungen können mal bei Stress oder großer Belastung auftreten, gerade in jungen Jahren geschieht dieses mal öfter.
Beobachte das und wenn es regelmäßig auftreten sollte dann kläre das mit deinem Frauenarzt ab. Vielleicht ist es dann nicht die richtige Pille für dich.
Gruß Sunny
durch die zwischenblutung kann nicht die wirkung der pille aufhören. es kann höchstens sein, dass die zb eingesetzt hat, weil die wirkung der pille durch irgendetwas beeinflusst war, vlt durch einnahmefehler (erbrechen, durchfall, vergessen etc.). dann wärs natürlcih möglich, dass nicht richtig geschützt warst, also besser mal zum frauenarzt gehen und dir klarheit verschaffen.