Ich höre nichts mehr: SIM defekt?

Hallo zusammen,

nachdem mein (älteres) Prepaid- Handy jahrelang gute Dienste geleistet hat, kann ich auf einmal nichts mehr hören: kein Freizeichen und auch keinen Gesprächspartner, unabhängig davon, ob ich angerufen werde oder selbst anrufe. Eine Verbindung kommt zustande, der Gesprächspartner kann mich hören, aber ich ihn nicht. Nun habe ich (voreilig?) das gleiche Gerät (gebraucht) noch einmal gekauft, lege meine SIM in das neue Handy ein- und habe denselben Fehler zu beklagen! Könnte ich es hier tatsächlich mit einem Defekt der Karte zu tun haben?
Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob das letzte Aufladen geklappt hat- ich hab’s zum erstenmal über das Internet versucht, und da kam mir etwas komisch vor. Kann den Kontostand aber leider nicht abfragen- ich höre ja nichts.

Danke vorab
Robert

Anderes Handy?
Hi Robert,

das klingt wirklich sehr mysteriös (für mich). Hast Du die SIM-Karte mal in einem Handy getestet, von dem bewiesen ist, dass es funktioniert? Also z.B. von einem Freund oder so?

xxx
Nic

Hi Robert,

es kann am Handy & an der SIM liegen,auch wenn Du bereits schonmal den ersten „Kreuztausch“ gemacht hast.
Geh mal mit deinen Handys & der Karte beim „A-Team“ vorbei. http://www.a-team-koeln.de mit denen arbeite ich u.a. zusammen und die sind recht fit.

Kleiner Tipp : Prüf mal die Handys mit ner anderem Chip-Karte und schau mal welcher Fehler dort kommt.
Ausserdem ruf Dich mal selbst vom Festnetz auf deiner Handynummer an und schau ob da ein Fehler kommt

Gruß
Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Robert,

Könnte es sein, dass du an den Geräte-Einstellungen rumgespielt hast und dein Handy diese Einstellungen auf der SIM-Karte ablegt?

MfG Peter(TOO)