Ich hoffe ihr könnt helfen

Also wir bhaben eine vier zimmer whg gefunden.wir haben der arge heute die mietbescheinigung eingereicht ,die arge möchte donnerstag bescheid geben,ob die zustimmen.wenn ja dann machen wir mietvertrag und bekommen den schlüssel.
da wir jetzt schon abgegeben haben wird das dann auch so sein das ich pünktlich am 01.10.2011 mein nächstes hartz vier geld auf konto habe?denn 30.09 ziehen wir aus. oder verzögert sich das evl um paar tage und was ich noch fragen möchte ist,uns steht laut arge für drei personen 525 € warm zu ,bis 525 euro warm darf die whg kosten,aber die whg kostet 335 € kann die whg wegen zehn euro abgelehnt werden?

Du schreibst 525 und dann 335 Euro??!! Die Arge hat Richtlinien, wieviel sie maximal zahlen, die anderen 10 Euro oder was auch immer müsst Ihr zahlen. Wenn ArGe zum Beispiel sagt sie zahlen 300 und deine Wohnung 400 kostet, dann musst du die extra 100 finden/erarbeiten.

Alles Gute,

Andi

Hallo,

es kann sein, dass es zu einer leichten Verzögerung kommen kann bei der Überweisung. Werden die Kosten übernommen, wird das Geld aber auf jeden Fall nachgezahlt.

In der Regel wird die Wohnung nicht abgelehnt, jedoch müssen die 10€ aber aus eigener Tasche gezahlt werden. Da dies aber im Ermessen der ARGE liegt, kann man dazu keine verbindliche Aussage treffen.

Gruß

Guten Tag.

Über die Höhe der angemessenen Miete kann ih keine Aussage treffen, diese ist bei jedem Jobcenter anders.
Wenn der Mietvertrag bis spätestens zwei Wochen vor dem 30.9 beim Jobcenter vorliegt, müsste eigentlich alles zum 01.10 klappen.