Ich Hyperventilieren öffter

Ich Hyperventiliere seit 3 Jahren ziemlich regelmäßig mal stärker mal weniger!
Es hat damit vor 3 Jahren angefangen. Ich lag in meinem Bett und ich hatte mir an diesem Tag mein Zeh etwas blau gestoßen. Ich habe mich sehr darauf konzentriert, und auf einmal war mir Über, Schwindelig und mein Herz ist immer schneller geworden. Ich habe mich da so rein gesteigert, dass sogar ein Arzt kommen musste. Und seit dem habe ich damit zu kämpfen.

Und seit dem das alles passiert ist, kommt es immer wieder diese Angstzustände oder auch immer was das sein soll. Z.b. wenn mir Schwindelig wird, denke ich immer gleich das ich was schlimmes habe, und so steigere ich mich immer weiter in diesen fiesen Sumpf. Ich bekomme Schweißausbrüche und Kälte an Händen und Füßen, und mein Kreislauf geht in den Keller. Ich kann nicht mal ruhig liegen bleiben, ich springe auf und laufe durch die Wohnung, und bin sehr nervös!

Mit diesem Problem war ich noch nie wirklich beim Arzt, habe zwar gesagt das ich immer wieder diese Anfälle bekomme, aber es wird immer abgelenkt habe ich das Gefühl!
Nun wollte ich euch fragen wie ich damit umgehen soll, und was man am besten dagegen machen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Mike

Hallo mike,
also es mag vielleicht im ersten Moment mal komisch und verstörend wirken, daß was ich dir rate…aber, vorausgesetzt du wendest es wirklich überzeugt und mit ganzem Herzen an, wirkt es wahre Wunder…schon selbst öfter angewendet !!
Wenn du wieder so eine Attacke erlebst, nimm sie so wie sie ist an…also fühl hin und akzeptiere daß du Schweißausbrüche hast, Angst, Atemnot, Herzrasen…wirklich für dich sagen…ok ich habe Angst…du wirst verwundert sein, wie schnell sich diese Symptome dann Auflösen…lg max

Hi Mike,
ich kann dir da auch keinen fachmännischen Rat geben. Wenn du nicht zum Arzt willst,würde ich es mit Autogenem Training,
meditation versuchen.
Da du dich offenbar sehr gut selbst beeinflussen kannst(Mind-Body) sollte es auch in die andere Richtung(ruhiger werden) gelingen.
Viel Erfolg
Hans

:wink: Arzt wechseln!

Leider habe ich hier keine Erfahrungen.