Ich kann auf meinen Router nicht mehr zugreifen

Hallo Leute,

folgendes Problem:

ich besitze einen WLAN Router (T-Sinus 1054) über den die Inernetverbindung bisher problemlos funktioniert hat. Seit einiger Zeit kann ich mich aber nicht mehr über meinen Router einwählen, sondern schaffe es nur noch, mich über das WLAN eines Nachbarn (keine Ahnhung wer das ist) einzuwählen. Allerdings hat der Nachbar kein Internet, ich schreibe diesen Beitrag über Modem :-/

In den Einstellungen zu meinem Router steht, dass die MAC Adresse die des Nachbarn ist. Wie kann ich diese Adresse abändern und die Adresse meines Routers einfügen??? Habe es schon überall probiert, aber über die Software von T-Online geht das anscheinend nicht…

Vielen Dank im Voraus schon einmal für Eure Hilfe!!!

Danke & Gruß, Gerrit

Da hat wohl der Nachbar deinen Router gehackt.

Jetzt hat dein Nachbar wenigstens Internet … *lol*

Da hat wohl der Nachbar deinen Router gehackt.

Jetzt hat dein Nachbar wenigstens Internet … *lol*

Wie läßt sich das genau herausfinden?

Habe noch mal nachgeschaut, in den Einstellungen stehen folgende Daten:

Internetverbindung: Getrennt (PPP Verbindung bereits getrennt)

Unter Verwaltung -> Status -> Wireless -> MAC Adresse WLAN steht die falsche Adresse, nämlich die des anderen Routers

Hi,

Du solltest jetzt nicht lange herumexperimentieren, sondern den Router SOFORT auf seine Standardeinstellungen zurücksetzen (resetten). Anschliessend ein neues(!) Admin-Passwort vergeben und alle Einstellungen nach Deinen Erfordernissen vornehmen. Weiterhin WPA-Verschlüsselung (oder wenigstens WEP) neu einrichten, alle Passwörter und Verschlüsselungen regelmässig ändern und nicht zuletzt Dich etwas mit der Materie beschäftigen. Du willst doch Deinen Nachbarn nicht den Internet-Zugang sponsern?

Schönen Sonntag,
Thomas

Nein, das will ich sicherlich nicht, auch wenn die sich drüber freuen würden :smile: Router habe ich schon resettet, sowohl am Gerät selbst als auch über die Software. Aber trotzdem wird der andere Router immernoch als aktives Gerät angezeigt…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]