Ich kann Bluthochdruck heilen, wie kann ich Geld mit meiner Idee verdienen?

Hallo,

da ich zu dieser Frage eingeladen wurde, werde ich auch antworten. Leider wird die Antwort mehr Sarkasmus enthalten, als Dir lieb ist.

  1. Weg: Die Erkenntnisse verkaufen. Entweder an einen der Hersteller für „Natürliche Heilmittel“. Oder an einen großen Pharmahersteller. Ob die daraus allerdings ein Medikament entwickeln, ist mehr als fraglich. Schließlich verdienen beide an der Behandlung mehr, als an der Heilung.

  2. Eigene Firma gründen. Produkt herstellen. Tests und Studien nach wissenschaftlichen Grundlagen durchführen. Zulassung als Medikament beantragen. Auf den Markt bringen. Reich werden.

Grüße
Pierre

Ich hatte Hochblutdruck und da ich Experimentfreudig bin, habe ich verschiedene Naturmittel ausprobiert… Ich wollte kein Bettablocker oder andere chemischen Zeug essen.

Meine hausgemachten Mischung aus sehr einfachen Bio-Produkte bzw. Lebensmittel ist in der Lage Hochbluthochdruck innerhalb von 10 Tagen zu reduzieren/normalizieren und einschlieslich zu helien.

Das Ergebnis bisher in zehn Erwachsene Verwandten und Freunden mit hohem Blutdruck zeigt ein hundert Prozentigem Blutdrucksenkung innerhalb der ersten sieben Tage. Sie sind alle begeistert.

Aber jeder, der einmal diese Mischung bekommt, die Inhälte und das Verfahren kennt kann genau dasselbe problemlos herstellen. Eigentlich dreht es sich nur um das Wissen, die Idee.

Also meine Sorgen oder Frage jetzt ist, wie kann ich Geld oder Gewinn aus dieser Entdeckung erzielen, bevor die Idee überall und in jede Küche nachgemacht wird? Ich bin für jede Antwort dankbar.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: a) Patent anmelden. Dazu musst Du die Versuche dokumentieren mit Zahlen. Also Proband 1 , Blutdruck anfangs x1, nach 10 Tagen y1, Tagesdosis z.
Proband 2 , Blutdruck anfangs x2, nach 10 tagen y2, Tagesdosis z.
Und so weiter. Dazu genau die Herstellung des Mittels, Ausgangstoffe, Verarbeitung etc.
Die Nacharbeitbarkeit ist bei der Patentanmeldung gefordert. Mit Hilfe eines Patentanwalts kannst Du eine Anmeldung einreichen. Das ist nicht sehr teuer, wenn Du das nur für Deutschland machst, evtll auch als EU Anmeldung. Du wirst dann nach ca 1,5 Jahren (wenn keine ernsthaften Einsprüche eingegangen sind) ein Patent erteilt bekommen, mit dem Du Dich auf die Suche nach einer Firma machst, die eine Lizenz nimmt. Lizenz heißt in dieser Phase aber nur, dass sich diese Firma selbst überzeugt, dass an der Sache was dran ist und gegebenenfalls Studien macht, die einer Zulassungsbehörde standhalten. Sollte es so weit kommen, kannst Du das Thema Lizenz hier oder mir nochmals stellen.
b) Du hältst die Rezeptur geheim damit das niemand nachmachen kann, gründest eine Firma, entwickelst das Herstellungsverfahren, machst die erforderlichen Studien auf eigene Kosten und reichst alles bei den Zulassungsbehörden ein. Aus meiner Sicht utopisch, es sei denn Du hast einige Millionen Spielgeld.
Udo Becker

Melde Dich doch selbst für den Medizin-Nobelpreis an !

Geld machen kannst Du damit nicht. Vergiss es !

Und wenn Du nur etwas nachdenken würdest, dann hättest Du es selbst mal mit Deinem Arzt besprochen, der Dich bisher gegen Bluthochdruck behandelt hat.
Dem müsste ja auffallen, wenn der früher ständig zu hohe Blutdruck nun auffällig gefallen wäre und im Normalbereich oder leicht erhöhten Bereich läge.

MfG
duck313

schick mir mal die „Rezeptur“ per PM. Wenn sie dann bei mir wirkt, helf ich dir, das Ganze richtig zu vermarkten …

„Ich kann Bluthochdruck heilen“
Hallo,
wenn Du aus einem Heilberuf kommst, darfst Du Diese Aussage taetigen, allen anderen ist es verboten, Heilungsversprechen abzugeben. Ob sie heilen oder nicht.
.
Bluthochdruck senken bis zur Heilung koennen andere auch. Steht oeffentlich lesbar im Netz oder in Buechern. Macht aber keiner so richtig publik. Mit der Krankheit wird viel mehr Geld verdient als mit der Vermeidung.
.
Musst halt sehen, wie Du ein Buch oder einen Blog kostenpflichtig an die Leute bringst. Paar euro sind drin, die Welt verbessern haetten andere auch schon koennen, die seit Jahrzehnten das Thema beackern.
Gruss Helmut

Hatte übersehen, dass das Mittel an mehrerern Leuten ausprobiert wurde. Davon abgesehen kommst Du ohne Investor nicht weiter. Um Deine Erfindung zu schützen ist der schnellste Weg eine Anmeldung als Gebrauchsmuster (evtl. in Verbindung mit einer Patentanmeldung). Als Erfinder wird man nur selten Reich ausser man wird auch Produzent. Das finanzielle Risiko für den der die Erfindung produzieren will ist aber auch viel höher.

Gruß
Grin

Hi,

probier es als Crowdfunding…anbei eine Liste aller Plattformen:

Ich persönlich kenne nur kickstarter (ist glaube ich auch die größte und beste Crowdfunding-Webseite) und empfehle dir diese.

Gruß XXD

das kann jeder, der kein Salz, und hauptsächlich Vegan isst. Teile dein WIssen und werde ein gütiger Mensch oder mach dich zum Kaptitalisten. Aber mein Trick ist einfach Vegan essen, Salate mit Zwiebel und Knoblauch und ich verspreche, das es senken wird. DAs ist sozusagen kein Trick es liegt an der schlechten Ernährung der Leuts.

Und wie ist es mit… verpacken und vermarkten? Habe kein lust mit Arzt drüber zu unterhalten.

Moin,

entsprechend Deiner Beschreibung würde es sich bei der Mischung um ein Medikament handeln (https://de.wikipedia.org/wiki/Arzneimittel). Vor verpacken und vermarkten kommt deshalb noch zulassen (siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Arzneimittelzulassung; http://www.bfarm.de/DE/Arzneimittel/zul/zulassungsverfahren/_node.html).

Ohne einen Investor schafft man das nicht, denn das Zulassungsverfahren inklusive der notwendigen medizinischen Studien kostet Millionen. Allein aufgrund der Tatsache, dass es Dir nach Einnahme der Mischung jetzt besser geht wird keiner soviel Geld investieren. Da braucht es schon mehr. Das es Dir jetzt besser geht kann andere Gründe haben als Deine Mischung.

Gruß
Grin

Natürlich kannst Du damit Geld machen!
-Sofern die Mischung der Mittel neu ist.
-Sofern die Mischung unbekannt ist.
-Sofern die Mischung vermarktbar ist.

Für Dich ergibt sich nur die Frage:
Habe ich die (finanziellen) Möglichkeiten, eine eigene Firma aufzustellen, oder suche ich eine Kooperation mit einer bestehenden Firma und kassiere ich nur Tantiemen?

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Gründung einer eigenen Firma mit sämtlichen notwendigen Schritten zum finanziellen Erfolg leicht eines 6-7 stelligen Betrags bedarf und das nötige Wissen natürlich im Umgang mit den deutschen Gesetzen und Verordnungen (was einen zum Wahnsinn treiben kann).

Falls Du an einer Kooperation mit einer Vertriebsfirma interessiert sein solltest, wende Dich mal an [email protected], die beraten Dich seriös und überlassen Dir die Entscheidung.

In Deutschland ist es absolut verboten Heil Aussagen zu machen und bei nicht Beachtung wird es sehr sehr teuer!

Guten Tag Ed,

beim Herumstöbern in w-w-w habe ich heute Deinen Beitrag vom 22.08.2015
wieder mal gelesen.

Was ist daraus geworden?

Als einer der vielen Betroffenen mit Bluthochdruck bin ich nach wie vor an der Sache interessiert.

Hast Du vielleicht ein Heft / Buch darüber geschrieben, das man kaufen kann?
Oder gibt es sonst eine Möglichkeit, an Deinem Geheimnis teilzuhaben?

Würde mich sehr interessieren!

Gruß Walter VB