Ich kann das Lästern nicht lassen

Aber es geht mir irgendwie auf den Sack, würde der Parkplatz sagen.
Und irgendwo habe ich etwas Recht.

Ich nehme Stellung zu einigen Artikel zu Hackfleisch, Abgehangen etc.
Bolo ( Bolo, das ist nicht persönlich gemeint.) Er, oder andere , schrieben was von 3 Wochen abgehangen. Ok.
Eine andere Erfahrung: Wer glaubt im ernst das dass Fleisch tatsächlich 3 Wochen abgehangen ist?
Als ich nach Deutschland gekommen bin musste ich feststellen dass das Fleisch nach der Schlachtung sofort beim Metzer oder Schlachter in der Theke lag.
Heute vielleicht nicht mehr bei allen. Der Trend geht aber wieder dazu über. Harz IV etc. lassen grüssen und die Kauflust schwindet.
Ich sehe die Sache etwas anders, Hausfrau kauft weil es günstig ist im xx Markt. Warum nur?
Sehen wir doch was gewisse Familie noch an Geld haben!
Also ich ging wie immer mit meiner Frau, und die hatte schon wieder den Hals voll wegen den Mengen, im Rewe einkaufen.
An der Fleischtheke suchte ich mit speziell Fleisch aus.
Gedanken sagten: (wir sind 2 Personen) 2 kg Gulaschfleisch (Rind), 2 kg Rouladen, 1 fettes Suppenhuhn (Suppe, Frikassee etc.), 3 kg Schweineschulter für einen Braten, Schweinegulasch etc.
Vorbereitet auf ca. 8 Stunden Arbeit in der Küche (Privatküche), musste ich nach kurzer Zeit feststellen dass auch Supermärkte gute Metzger/ Schlachter haben. Die Qualität bestens und frisch war. Ich habe 50 % der Zeit eingespart. Tolles Fleisch. War es 3 Wochen abgehangen? Ich glaube es nicht. War es zuvor gefroren? Glaube ich nicht. Der Fachmann sieht so was. Oder hatte ich Glück mit dem Supermarkt? Fragen ohne ende.
Fazit: nicht nur der Metzger / Fleisch hat Qualität.
Auf die Schnauze können wir auch bei einem 5 Sterne Metzger (gibt es hier wirklich) auch fallen. Dort habe ich Kalbsleber bekommen die besser bei Claude verarbeitet werden sollte.
Fakt ist jedoch: Vor Jahren war die so groß dass abhängen von Fleisch nicht möglich war. Bei den Mengen die heute in den Supermärkten anboten wird zu dieses Preisen und Massen, kann es unmöglich 3 Wochen gelagert sein.
Oder doch? Aus Russland, Polen oder so. (Möchte hier niemanden zu nahe treten) . Der Autoschrott aus diesen Ländern ist ja oft länger unterwegs, weil von der Polizei aus den Verkehr genommen.
Also machen wir in dieser Hinsicht doch keine Gedanken mehr über das Abhängen. Unsere Metzger werden uns danken und uns Abgehangenes weiterhin mit gutem gewissen verkaufen.
Lynch mich!
Gruß Claude
PS: Ich unterstelle nicht allen Metzger so zu sein!

ein wenig gelästert
„…Hier seid Ihr richtig, wenn Ihr Fragen oder Tips zum Thema Kochen habt oder Rezepte posten möchtet…“

Besser jetzt?

Gern geschehen
Ray

Aber es geht mir irgendwie auf den Sack, würde der Parkplatz
sagen.

Der Parkplatz drückt sich bestimmt vornehmer aus, sicher.

Lynch mich!

Interessanter Vorschlag, wäre vielleicht vielen Lesern willkommen, aber ich mach das nicht, das ist nicht meine Art.
Da muss sich jemand anders finden.
Gruß
Rainer

Interessanter Vorschlag, wäre vielleicht vielen Lesern
willkommen, aber ich mach das nicht, das ist nicht meine Art.
Da muss sich jemand anders finden.

Kein Problem:

http://www.rent-a-killer.net/

:wink:

F.

2 „Gefällt mir“

@MOD

Dieser Artikel wurde von einem/-r Moderator/-in verändert.

Düfte ich erfahren was geändert wurde und warum?
Wäre ein Nachricht nicht möglich gewesen?
Mir scheint hier macht MOD was Sie/Er wollen.
Oder muss ich unnötigerweise das Team frage?
Claude

Stell Dich nicht dumm, Claude, das war das Original:

„Auf die Schnauze können wir auch bei einem 5 Sterne Metzger (gibt es hier wirklich) auch fallen. Dort habe ich Kalbsleber bekommen die besser in der Industrie-Apotheke verarbeitet werden sollte.“

Das hast Du mit Absicht reingesetzt, um mich zu beleidigen.

Vorsicht, auf die Schnauze kannst Du auch bei mir fallen.
Manieren sind bei Dir wirklich Glücksache.

MOD Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“