Ich kann den Wiederständ in der Farbcodeliste nicht finden

Hallo !

Mein FritzBox Repeater ist kaputtgegangen und ich habe gesehen, das ein Widerstand durchgebrannt ist.

Ich wollte den gerne neu kaufen, aber in der Liste mit dem Code Farben finde ich den nicht.

Die Farben sind nicht so an den Stellen, wie die in der Farbcodeliste.

Schaut euch bitte das Foto an.

Ich kann nicht erkennen, ob das schwarz ist oder Violett.

Doch selbst wenn es Violett wäre, finde ich den so in der Farbcodeliste nicht, und zwar egal wie ich es wende, solche Reihe an Code Farben gibt es angeblich nicht.

Ich habe auf mehreren Internetseiten den Farbcode überprüft und überall das gleiche Ergebnis, dass ich immer noch nicht weiß, um welchen Widerstand es sich handelt, den ich bestellen muss.

Vielleicht kann mir jemand Helfen ?
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Meines Wissens sind nur die drei rechten Ringe maßgeblich?

Mit mehr Fotos von der Platine könnte man erahnen, was das für ein Bsuteil ist.
Ich tippe auf einen Widerstand mit Kurzschlussschutz handelt, auch „fusible resistor“ genannt.

Wahrscheinlich einer von Firstohm. Das schwarze Band kennzeichnet dann die Spannungsfestigkeit, Gold wäre die Toleranz braun- schwarz-schwarz sind 10 x 10⁰ Ohm.

Der ist ja auch nicht klassisch verbrannt, sondern weggeplatzt - vermutlich bei einem Kurzschluss eines dahinter liegenden Bauteils.

Wen dieser Widerstand nicht ziemlich direkt hinter dem Netzspannungseingang liegt, dann liege ich voll daneben.

3 „Gefällt mir“