Hilfe!!!Hallo Autofeunde,bin eben mal um die vier ecken gefahren und bekam zuletzt den zündschlüssel nicht mehr oder nur halb ins schloss,so das ich ihn auch nicht drehen konnte.Der Schliesszylinder lässt sich nicht rausholen, weil er ja blockiert ist übrigens,das Lenkradschloss ist frei.Man sagte mir da hilft nur in die Fachwerkstatt,viel Arbeitsstunden und Teuer.Mein Renault Megane Scenic ist mitlerweile auf den Monat 12 Jahre alt.Habe erst Zahnriemen Getriebe Anlasser Batterie lehrlaufregler zuletzt Reifen und und und reingesteckt.Muss ich jetzt kapitulieren oder weiss jemand guten Rat…bitte!!!
Hallo!
Da wird Dir sicher nur eine Renault-Vertragswerkstatt weiterhelfen können.
Nur die wissen, wie das geht, und können auch die nötigen Ersatzteile bestellen.
Und, ich habe auch so ein Auto in der pflege,
da kann man verdammt viel reinstecken, finanziell gesehen.
Bei dem Alter wäre es besser, einen Schlusstrich zu ziehen,
sonst zieht Dich das Auto in den finanzielen Ruin.
Wenn ich das so lese, was Du in der letzten Zeit so reingesteckt hast, wärst Du mit der Abwrackprämie jetzt wohl finanziell besser gestellt. Auch wenn es nur ein Kleinwagen geworden wäre.
Grüße, Steffen!
Hallo zusammen,
einen Scenic mit einem neuen Kleinwagen zu vergleichen ist schon recht optimistisch 
So ein Autotausch hilft nicht jedem weiter, zumal ich davon ausgehe, dass man so ein großes Auto nur fährt, wenn man es wirklich - zumindest gelegentlich - braucht.
@Uwe: Ganz dumme Idee: Mal den Ersatzschlüssel probiert?
Kann Feuchtigkeit (nasser Schlüssel) ins Schloss gekommen sein, dass es einfach nur eingefroren ist?
Wenn nicht, dann hilft - wegen der Wegfahrsperre - vermutlich wirklich nur der Weg zum Vertragshändler.
Ich denke, in diesem Fall hilft aber nur eine Reparatur, so wird man den Wagen sicherlich nicht verkauft bekommen. In absehbarer Zeit würde ich mich aber doch lieber mal nach einem anderen Gefährt umsehen. Solch alte Renaults sind nicht umsonst auf den Straßen kaum noch zu sehen.
Beste Grüße
Guido
Hallo,
sprühe am Rand etwas Sprühöl rein und probiere vorsichtig, bzw laß mal ein paar Stunden wirken.
Ansonsten: Lass ihn doch stecken, is doch eh ne alte Büxxe… schließ von außen zu und gut.
MfG