Hallo liebe Experten,
ich mühe mich gerade mit der Programmierung einer Website, die auch dynamische Links enthalten sollen, für die ich Javaskript einsetze.
Doch über eines rätsel ich im Quellcode des folgenden Entwurfs und kann es mir einfach nicht erklären:
http://www.matthiasbuechting.de
Gehe ich auf den Link „dokumentationen“, wechselt nicht dieser selbst seine Farbe. Stattdessen entsteht dieser Link oben links verzerrt und führt dort Javaskript aus. Ich verstehe es nicht. Habt Ihr eine Lösung?
Vielen Dank,
Matthias.
Kleine Gegenfrage. Woher soll der Browser wissen das du mit dem Index ‚0‘ die Grafik für die Navigation meinst? Genau davon hat er keine Ahnung. Also gibst du dem Bild am besten einen Namen z.B. ‚docu‘ oder ähnliches. Diesen Namen ordnest du dem Bild zu:
name="docu" src="home/bild27b.jpg" ... \>
und statt des Index übergibst du einfach den Namen des Bildes in einfachen Anführungszeichen…
onMouseOver="Bildwechsel( **'docu'** ,Highlight1)"onMouseOut="Bildwechsel( **'docu'** ,Normal1)"
Fertig.
Du kannst natürlich auch zählen welchen Index es wirklich hat, das würd ich mir aber nicht antun…
T.
Nebenbei, wieviel hast du den ganzen Leuten bezahlt damit sie sich vor den riesen Spiegel stellen und wer bist du auf dem Bild?
Hallo,
vielen Dank für Deine Hilfe. Nach langem Tüfteln als nicht so routinierter Programmierer habe ich diese Lösung dann gestern auch noch gefunden. Ich zähle einfach den Index, denn ich habe die Dateien der Seite ja ohnehin durchgezählt.
T.
Nebenbei, wieviel hast du den ganzen Leuten bezahlt damit sie
sich vor den riesen Spiegel stellen und wer bist du auf dem
Bild?
Das ist kein Spiegel, ich bin also nicht drauf. Ich habe mit einem Tele ganz knapp über das Dach eines vorbeifahrenden Autos fotografiert. Und nun rate: Wer saß im Auto drin?
Leonardo Di Caprio 
Beste Grüße,
Matthias.