Ich kann kaum noch meinen rechten schmerzenden Arm bewegen

Im August begannen leichte Schmerzen in beiden Armen. Mittlerweile kann ich den rechten Arm kaum noch bewegen. Den Arm kann ich nicht mehr hinter den Rücken führen. Das Föhnen meiner Haare war heute eine Qual. Ich muss sagen, ich war gestern 40 Minuten schwimmen. Aber das kann doch nicht sein. Die Schmerzen stechen und reißen. Sie befinden sich hauptsächlich im rechten Oberarm. Auch wenn ich da drücke,tuts verdammt weh.Mein Arzte meinte, man kann nichts daran machen. Es wäre wohl Fibromyalgie. Er gab mir Schmerztabletten, die nichts nützen.

Hi,

wann traten die Schmerzen das erste mal auf?
Ggf. nach welcher Tätigkeit?
Tritt der Schmerz auf wenn die Stelle berührt wird, oder wenn wieder losgelassen wird?
Gibt es Bewegungen die zur Reduzierung/Erhöhung der Schmerzen führen?
Wie ist der Schmerzverlauf des Tages?
Wie ist der Schmerzverlauf seit auftreten?

Fragen beantworten zu einem anderen Arzt gehen.

MFG

…ergänzend:

Welche Untersuchungen hat denn der andere Arzt (Fachrichtung??) gemacht, bis er zur Fibromyalgie kam?

Hi,
wenn ich den Arm spontan bewegen muss. Der Schmerz tritt auf, wenn ich in den Oberarm drücke, und zwar innen. Wenn ich den Arm nach hinten drehen möchte, geht das nicht. Oder strecken möchte. Er lässt nicht nach, der Schmerz. Ich muss erwähnen, dass ich 2006 wegen Fibromyalgie 4 Wochen in einer Schmerzklinik war in Saarbrücken. Ich war damals in tiefen Depressionen. Im August dieses Jahres hatte unser 18-jähriger Sohn einen sehr schlimmen Fahrradunfall. Das Gesicht war halbseitig regelrecht zerfetzt. Wenn ich weiß, wie ich Ihnen das Foto zeigen kann, mache ich das. Seit dem begannen leichte Schmerzen. Gestern,nach dem Schwimmen, ist es ganz schlimm. Nachts tut es ebenso weh. Ich habe vor, nächste Woche zu einem Orthopäden zu gehen. Er hat noch diese Woche Urlaub.

Bitte glauben Sie nicht auch, dass ich wieder Fibromyalgie hätte. Das würde mich zur Verzweiflung bringen. Ich hatte damals am ganzen Körper höllische Schmerzen. In der Klinik 2006 begann ich mit dem Schreiben einer Biografie. Der Rückblick im Leben heilte mich davon. Doch jetzt nicht schon wieder. Ich würde so gerne wegen dem vielen Schreiben am PC zweimal schwimmen gehen, wie zuvor.

Der Arzt vorige Woche hat den Arm gedrückt und gedreht. Damals in der Klinik musste ich täglich rot anmalen, was mir am Körper weh tat. Der Chefarzt meinte, er könne am ganzen Körper drücken, ich hätte überall Schmerzen

Hallo,

bitte bestehen Sie bei Ihrem Arzt auf einen MRT-Untersuchung der Halswirbelsäule. Ich hatte 2011 die gleichen Symptome und habe einen Bandscheibenvorfall verschleppt. Danach belam ich ein Bandscheiben-Implantat (mit dieser OP war ich sehr zufrieden), aber der rechte Arm hat sich nicht richtig erholt, Schmerzen und Kältegefühl. Wenn der behandelnde Arzt einem MRT nicht zustimmt, würde ich einen Neurologen aufsuchen.
Ggf. auch noch die Schulter im MRT untersuchen lassen.
Die Tipps kann ich nur als Patientin aus eigener Eerfahrung weiter geben, denn ich bin kein Mediziner.

Gute Besserung und herzlichen Gruß,
PAMAR

(es würde mich freuen, zu erfahren, ob die Empfehllungen zum Erfolg geführt haben).

Danke für den Hinweis. Ich werde meinen Arzt darum bitten und Ihnen später das Resultat mitteilen.

1 Like

Was ist denn das für ein Arzt? " Es wäre wohl …" Ja, das kann man doch wohl prüfen.
Bitte such`Dir einen vernünftigen Arzt. Als Hinweis: Es gibt auch andere als Schulmediziner.
Alsda sind: anthroposophische, Naturheil- und chinesische Ärzte. Ich würde mich auch an eine
Heilpraktikerin wenden.
Vor allem musst Du Vertrauen zu dem jeweiligen Arzt haben. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes.
Das kann auch eine Sache des Wirbels sein, also den Ortopäden nicht vergessen.
Ganz viel Erfolg wünsche ich. Ameliecheyenne