Ich kann kein Deutsch mehr- Stilverbesserung bitte

Hallo!!

Mensch, jetzt studier ich schon 2 Jahre auf Englisch und hab’ schon fast mein Deutsch verlernt *gg* nein, nicht wirklcih ;o)

Wie kann ich das:

Das Thema unseres Praktikums lautet „Distribution Lines“, d.h. mein Team und ich werden uns mit den verschiedenen Vertriebskanälen befassen, die Allianz Australia zur Verfügung stehen, um deren Produkte an den Endkunden zu bringen.

denn etwas eleganter ausdrücken? Ein Synonym für „an den Kunden bringen“ fällt mir nämlcih beim besten Willen nicht ein… zumindest keins, dass den Kern der Aussage trifft.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar! :o)

Viele liebe Grüße,

Dennis =o)

Servus Dennis !

Was bedeutet genau , „um deren Produkte an den Endkunden zu bringen“?
Sollen die Kunden über die Produkte Kenntnis erlangen, sie näher erläutert bekommen? Dann könnte man sagen:
„dem Kunden nahe zu bringen“, „dem Kunden zu päsentieren“, „dem Kunden zur Kenntnis zu bringen“.
Oder geht es darum, die Produkte zu verkaufen? Dann könnte man sagen:
„dem Kunden den Kauf (Erwerb) nahe zu legen“, „den Kunden vom Erwerb zu überzeugen“, „dem Kunden das Produkt (die Produkte) anzubieten“, das wäre wohl kurz vor dem Verkauf, eher im Sinne einer Marketingstrategie, oder
„mit den Produkten beim Kunden einen Geschäftsabschluß zu erreichen“. Was spricht eigentlich gegen das Wort „verkaufen“?
Mehr fällt mir allerdings im Moment auch nicht ein. Hoffe, es hilft trotzdem weiter.
Viel Erfolg und
Grüße aus Wien
Helmut

ich wills mal versuchen, ist aber etwas schwierig, weil ich den sachverhalt nicht kenne…

Das Thema unseres Praktikums lautet „Distribution Lines“, d.h.
mein Team und ich werden uns mit den verschiedenen
Vertriebskanälen befassen, die Allianz Australia zur Verfügung
stehen, um deren (deren??? ihre!?) Produkte an den Endkunden zu bringen.

…stehen, und (der Frage nachgehen,) wie sie duch diese Kanäle ihre Produkte von der Herstellung/Erzeugung/Planung an den Endverbraucher leitet.

…Handelskanälen befassen, die der AA für den Vertrieb ihrer Produkte an die Endkunden zur Verfügung stehen (und wie sie sie im Einzelnen nutzt)

…befassen wir uns mit den Vertriebskanälen der AA und ihrer Nutzung zur Verteilung ihrer Produkte an die Endkunden.

hoffe, es hat was geholfen :wink:

grüße
cordula

stehen, um deren Produkte an den Endkunden zu bringen.

det se de Produkte wa, die Endkunden auf de Stulle ballern.

Gruß,

Wolfgang Berger

Danke euch dreien!
Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Tipps, der von Wolfgang was ja eindeutig der beste…

Wir haben uns dann aber trotzdem dafür:

…Handelskanälen befassen, die der AA für den Vertrieb ihrer
Produkte an die Endkunden zur Verfügung stehen (und wie sie
sie im Einzelnen nutzt)

entschieden, also vielen Dank für eure Mühe :o)

Angenehmes weiterschwitzen…

Dennis =o)
*der nachher noch eine Präsentation halten muss – also nix mit Baggersee…*