Ich kann keine pdf-Dokumente mehr öffnen. Der Compi bleibt stecken und gibt links unten immer wieder die Meldgung „Angehalten“. Wie kann ich den Fehler beheben?
Ich kann keine pdf-Dokumente mehr öffnen. Der Compi bleibt
stecken und gibt links unten immer wieder die Meldgung
„Angehalten“. Wie kann ich den Fehler beheben?
Deinstalliere mal über die Systemsteuerung/Software den Acrobat Reader und hol Dir die neueste Version bei Adobe im Internet.
Das könnte helfen. Die Informationen sind ja recht spärlich.
Am besten den Adobe Reader deinstallieren und neu installieren, so dass alle Einstellungen korrigiert werden.
Eine mögliche Ursache, warum sich manchmal scheinbar nichts mehr tut, ist das Fenster mit den Nutzungsbedingungen, die man beim ersten Aufruf bestätigen muss - in einzelnen Fällen landet dieses Fenster im Hintergrund und der Browser im Vordergrund reagiert nicht mehr (in dem Fall mal Alt-Tab probieren). Aber das betrifft dann nur den Browser, nicht den ganzen PC.
Genau kann ich das leider auch nicht sagen. Vielleicht ist es nützlich, einen weiteren pdf-Reader runterzuladen, z.B. von Adobe, und es dann nochmal versuchen.
Viel Erfolg!
Anna
Hallöle,
also ich würde mal checken ob der Virenscanner nicht erlaubt PDF Dateien zu öffnen. Wenn das nicht klappt dann das PDF Leseprogramm (wahrscheinlich Adobe Reader) deinstallieren und neu installieren. Vielleicht ist auch bei einem Update von Adobe der Reader beschädigt worden. Empfehlen (weil ich es selber nutze) kann ich bei Neuinstallation das Programm Foxit Reader. Das Proggi ist sehr klein und öffnet blitzschnell deine PDF Dateien, dazu ist es auch noch Freeware. Mann kann es im Netz bei www.chip.de o.ä. Seiten kostenlos runterladen. Einfach mal googeln.
Grüssle Uwe