… Dachte zunächst, dass es an web.de liegt. Ich habe dann ein E-Mail Konto bei gmx angelegt. Auch hier klappt es nicht. Ich will die Datei speichern und dann öffnet sich auch das Fenster, wo ich bestimmen kann, wo die Datei gespeichert werden soll. Jedoch steht dann bei Dateiname ein ellenlanger Dateiname mit sämtlichen Hyroglyphen. Wenn ich speichern klicke, passiert gar nichtsKann mir jemand helfen?
Hallo Lali1988!
Du musst schon einige Angaben mehr machen, damit man Dir helfen kann: Betriebssystem, Mail-Programm, benutzt Du eine Firwall usw.
Gruss Fat Felix
Ohja natürlich. Also ich habe Windows 7, benutze Avira als Virenprogramm. Hatte vor zwei Monaten einen Trojaner auf dem PC und danach hab ich Windows 7 hochgeladen und alles platt gemacht.
Als Mailprogramm habe ich Freemail (also web), dachte dann, dass es daran liegen könnte, da mein Bruder damit auch öfter Probleme hat, hab mich dann bei gmx angemeldet. Da konnte ich dann Dateien öffnen, jedoch war das auch nicht von langer Dauer.
Ja und wie gesagt, immer wenn ich was öffnen will, öffnet sich das Fenster und bei Dateiname stehen dann jede Menge Buchstaben und Zeichen und wenn ich auf speichern drücke, tut sich nichts.
Hallo,
wenn die Datei nicht downgeloadet werden kann ist sie vielleicht beschädigt, sonst hab ich auch keinen Tip.
Gruß Bernd
HalloLali 1988,
Du hast mir geschrieben, daß Du Avire als Virenschutz verwendest, aber nicht, ob Du eine Firewall benutzt. Die Firewall benennt je nach Einstellung manchmal Mail-Anhänge um. Du kannst es ja mal probieren. Schalte mal (nur für kurze Zeit) Deine Firewall ab und schicke Dir selbst eine Mail mit einem einfachen Anhang (kleine Textdatei mit kurzem Namen). Dann siehst Du, ob es an der Firewall liegt.
Außerdem muß ich Dir leider sagen, daß ich mich mit Win 7 noch nicht viel beschäftigt habe. Ich glaube, es wäre besser, Deine Frage öffentlich zu stellen. Evtl. hat ja schon mal Jemand dieses Problem gelöst.
Viel Glück
Fat Felix