Ich kann mein Projekt von Windows Movie Maker nicht veröffentlichen!

Liebe/-r Experte/-in,

Ich hab mit Windows Movie Maker einen Film erstellt und kann das Projekt einfach nicht veröffentlichen, weder auf dem Compi noch auf DVD brennen. Habe alles gecheckt, alle Dateien sind noch am selben Speicherort auf der Festplatte und es sind auch keine außergewöhnlichen Dateien, Speicherplatz ist auch noch genügend da und zu lange ist der Film mit 40 Min auch nicht, denke ich. Wo könnte das Problem liegen? Was kann ich anders machen? Wir haben Windows Vista.

Für eine Antwort wäre ich sehr, sehr dankbar!!!

____

Hallo !!

Also im MovieMaker erstellst du ja erstmal nur ein Projekt, was lediglich vom Moviemaker geöffnet werden kann. Speicherst du dieses normal, ist es nur ein Zwischenspeichern für die Weiterbearbeitung. Um einen Film auszugeben, musst du den Film rendern lassen - das passiert eigentlich, sobald du „Film exportieren“ bzw. „Film speichern“ machst und ein gewünschtes Format, ich nehme mal an .avi, wählst. Das Speichern kann bei 40Minuten eine Weile dauern, sollte aber funktionieren.

Ansonsten erkläre mir mehr Fakten. An Vista sollte es eigentlich nicht liegen. Welche Version vom WMM hast du denn?

Okay, soweit erstmal von dem, was ich dazu sagen kann.

Viel Erfolg weiterhin.
Grüße, Sarah

Hallo Oberbacv

Danke für die Anfrage, aber ich fürchte, dass ich Dir nicht wirklich helfen kann, da ich nicht mit dem MovieMaker arbeite. Habe aber gehört, dass es teilweise Versionsprobleme geben kann. Hast Du die neuste Version installiert?.
Ich selbst arbeite mit Magix-Produkten unter Win7. Super Software, aber sie sind halt nicht gratis.
Gruss Geni

Hallo Sarah,
danke für Deine Antwort! Also das mit dem Speichern funkt bei Movie Maker nicht. Man kann den Film einzig und allein nur durch Veröffentlichung am compi in eine Datei umwandeln. Aber stell Dir vor: ICH HAB DIE LÖSUNG!!! Das Problem sind die EFFEKTE. Ich hab alle Effekte gelöscht, die ich auf Filme und Fotos gegeben habe und so konnte ich den Film veröffentlichen. Nun kann ich ihn mit einem anderen, besserem Programm bearbeiten und noch Effekte hinzufügen!!!
Mein Vazit: Movie Maker ist ein Schrott-Programm!!!
Danke!

___

Das ist ja völliger Blödsinn,wenn es nur an den Effekten lag - da hast du wohl recht, ist es ein Schrottprogramm. Allerdings bin ich auch schon etwas länger mit dem Programm nicht mehr in Gange gewesen, habe aber vor ein paar Jahren mal nen ähnlich langen Film damit geschnitten und auch mit Effekten rausbekommen.ALlerdings fraglich, wie - ist einfach zu lange her. Und heute kann man zB von Windows Live den Movie Maker runterladen, ähnlich wie der „normale“ und da gibts eigentlich die Möglichkeit zum „Speichern als Film“ - dachte daher ginge bei dir auch.

Wünsche dir noch viel Erfolg mit einem besseren Programm :wink:

Hallo Oberbacv,
ich arbeite auch mit dem Movie Maker und hat das Problem auch schon einmal. Bei mir ging es dann als ich den Film nicht in der besten Qualität veröffentlicht habe. Es könnte aber auch sein das dein Film etwas länger ist als meine. Meine Filme dauern meist so um die 15 Minuten.
Vielleicht hilft es dir ja ein wenig.
Mit freundlichen Grüßen
WWWaldo