Ich kann meine eMail-Anhänge nicht mehr speichern

Seitdem ich Internet Explorer 9 unter Windows 7 installiert habe, kann ich meine eMail-Anhänge nicht mehr speichern. Öffnen geht. Wer kann helfen?

Hallo,

IE9 ist derzeit noch eine Betaversion mit einigen Fehlern. Ich habe ebenfalls das MS bekannte Problem beim Speichern von Downloads. Nach Anklicken des Buttons „Speichern“ scheint sich eine zeitlang nichts zu tun, obwohl die Daten heruntergeladen werden. Nach dem Download wird der Button „Ordner öffnen“ angezeigt, aber durch das Anklicken passiert einfach noch(?) nichts.
Ich nehme mal an, dass bei dir ein ähnliches Verhalten vorliegt, das sich hoffentlich in der endgültigen Version erledigt.

LG Culles

Hallo Culles,
danke für die Antwort! Bei mir erscheint auch nach langem Warten nichts nach dem Anklicken von „Speichern“. Nur bei Öffnen kriege ich am Ende so ein Feld „Downloads anzeigen und nachverfolgen“ - auch da kann ich nichts abspeichern, es erscheint nur, wenn ich mir etwas angesehen habe.

Na, ja, irgendwann wird es klappen!
Viele Grüße und viel Spaß mit der Technik - Conny

Hallo,

IE9 ist derzeit noch eine Betaversion mit einigen Fehlern. Ich
habe ebenfalls das MS bekannte Problem beim Speichern von
Downloads. Nach Anklicken des Buttons „Speichern“ scheint sich
eine zeitlang nichts zu tun, obwohl die Daten heruntergeladen
werden. Nach dem Download wird der Button „Ordner öffnen“
angezeigt, aber durch das Anklicken passiert einfach noch(?)
nichts. …

Hallo Conny,

danke für die Antwort! Bei mir erscheint auch nach langem
Warten nichts nach dem Anklicken von „Speichern“. Nur bei
Öffnen kriege ich am Ende so ein Feld „Downloads anzeigen und
nachverfolgen“ - auch da kann ich nichts abspeichern, es
erscheint nur, wenn ich mir etwas angesehen habe.

Wenn Du ihn nicht dringend brauchst, solltest du den Internet Explorer 9 deinstallieren. Das ist eine Beta-Version, das heißt, sie hat Fehler und ist nicht zum Arbeiten gedacht sondern zum Ausprobieren.

Cheers, Felix

Hallo!
… wenn du einen 2. Browser installiert hast, dann mach diesen zum „Standard“ Browser, damit sollte es dann keine Probleme mit den Anhängen geben…

… im IE9 unter Internetoptionen… Programme… überprüfen ob er der Standard Browser ist, wenn ja, auf die Option Internet Programme gehen… Programme festlegen… dort den gewünschten Browser als Standard festlegen…

… ich verwende den IE9 ohne Probleme aber nicht als Standard, darum musst du ihn auch nicht löschen!

… löschen und zum IE8 zurückkehren kannst du in der Systemsteuerung… Programme deinstallieren… installierte Updates…

Gruß Franz

Danke für die Hilfe
Hallo Franz,
danke für die Antwort - ich habe einen 2. Browser installiert und nun funktioniert die Technik!
Tschüß Conny

Guten Tag,