Ich kann meine Gefühle nicht erklären

Hi
Ich kann meine Gefühle selber nicht mehe verstehen. Manchmal kommen einfach die Erinnerung und dann kann ich mich nicht mehr vom weinen zurückhalten.
Seit dem ich mich nicht mehr verletze, werden meine Gefühle einfach immer schlimmer.
Aber ich weiß nicht gennau was ich fühle, deshalb sage ich niemanden was. Die würden es auch nicht verstehen.
Alles wird immer nur schlimmer.
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.
Zu Therapie kann ich nicht, weil ich meine Eltern sage, dass es mir gut geht. Weil sie mich nicht mit psychische Krankheit wollen. Das haben sie früher immer gesagt. Damals ging ich zum Psychologen.
L.g.

Wie alt bist du denn? Du schreibst von Selbstverletzung?
Gefühle wirken auf uns oft als nicht nachvollziehbar. Dabei gelten Gefühle im Dreiklank von Denken/Fühlen/Bedürfnisse als am leichtesten zu verändern. Sie sind das Resultat von Gedanken und Glaubenssätzen. Wenn du also dich mit deinen Gefühlen auseinander setzen möchtest ist es hilfreich sich mit Glaubenssätzen auseinender zu setzen. ist Mitunter schwieriger als es sich liest, denn diese kommen uns idR nicht als Überzeugungen sondern als Wahrheiten daher. z.B. du bist nichts wert - du darfst keine Probleme haben weil das auf uns Eltern schlecht wirkt etc.

Therapie ist dabei in der Tat eine Gute Möglichkeit. Aber es gibt auch Selbsthilfegruppen, psychologische Beratung bei den Wohlfahrtsverbänden (oft kostenlos), Seminarangebote, Heilpraktiker.
Vielleicht hiflt es dir erst einmal zu sagen: „wenn ich jetzt weine habe ich mich dafür entschieden!“ denn das traumatische dabei ist oft der kontrollverlust. Diesen kann man begegnen, indem man sich vorsagt, dass das, was gerade passiert, eine bewußte Entscheidung ist. Und dass es die bestmöglichste Alternative von allem ist. Diese Haltung bedarf Übung und auch ein bisschen Vertrauen, aber sie hilft, dass man seine Schuld/Defizithaltung abbauen kann.

Viel Erfolg

Du solltest deinen Eltern sagen, dass es dir schlecht geht. Ob sie das wollen oder nicht, es muss ja was passieren, damit es dir wieder besser geht. Sonst geh mal auf Selbstsuche und schaue nach Louise Hay Büchern. Die haben mir oft bei Beschwerden jeglicher Art geholfen.

Ja

Hallo,
hast du schon mal was von der Klopftechnik gehört? Ich kann dir nur empfehlen dich mit dir selber auseinander zu setzten. Gedanken erzeugen Gefühle und umgekehrt. Wenn du ein oder mehrere Traumata hast solltest du dir Hilfe holen. Aber es ist auch möglich das selber aufzulösen falls du deinen Eltern nichts davon erzählen möchtest. Nur dazu musst du dich erst mal mit dir selber beschäftigen, damit du weißt, was da in dir vorgeht. Wenn du weißt worum es geht und wieder mal so eine Emotions-Attacke bekommst hilf es diese „Erinnerung“ also Gedanken, also Gefühle, also ENERGIE aus deinem System zu holen, in dem du mal eine Klopftechnik „EFT“ oder „MET“ anwendest. Es gibt reichlich Videos dazu. Setze dich mal mit Energetischen Themen auseinander. Das hilft dir wirksam dich von negativen Emotionen zu
lösen.

Hier noch eine Empfehlung von Büchern bei Amazon, die dir weiterhelfen können.

Buch „EFT“:
EFT Klopftechnik für Hochsensible: Wie Sie in nur 2-5 Minuten mehr Lebensfreude herbeiklopfen können

Buch MET:
Klopfen Sie sich frei!: M.E.T. - Meridian-Energie-Techniken: Einfaches Beklopfen zur Selbsthilfe