Ich bin neuerdings bei freenet.de. Immer wenn ich mich einwähle erscheint zuerst einmal die HP von freenet, obwohl ich meine HP als Startseite eingestellt habe.
Nachdem die freenetseite geladen ist, kann ich mit dem Button „Startseite“ wieder auf meine HP.
Das nervt einigermasse. Weiß jemand wie ich beim Star von IE wieder gleich auf die eingestellte Starseite komme?
Ich benutze IE5
Den Tipp der vorangegangenen Schreiber, die Registry aufzurufen hat bei mir nicht geklappt.
Hier komme ich nur bis zum Ordner Microsoft. Einen Ordner Internet Explorer finde ich hier nicht.
Mir gehts genau so. Dieser Pfad existiert bei mir nicht.
Ich habe dann die Lösung von weiter unter probiert (also über …software/microsoft/Internet Explorer/main/start page) bin aber ebenso gescheitert.
Auf der microsoft-Page wird bei diesem thema aber auch eingeschränkt „wenn dieser Pfad existiert…“
simple Lösung
Hallo!
Kann es sein, dass Freenet einfach voraussetzt, erstmal „seine“ Startseite zu zeigen? Das machen diverse Anbieter so. Dann hast du auch keine Chance, das zu ändern, da sonst die Verbindung nicht „richtig“ aufgebaut wird.
Markus
Ich bin neuerdings bei freenet.de. Immer wenn ich mich
einwähle erscheint zuerst einmal die HP von freenet, obwohl
ich meine HP als Startseite eingestellt habe.
Nachdem die freenetseite geladen ist, kann ich mit dem Button
„Startseite“ wieder auf meine HP.
Das nervt einigermasse. Weiß jemand wie ich beim Star von IE
wieder gleich auf die eingestellte Starseite komme?
Hallo Ramius,
schreib dir eine starten.bat mit folgendem Inhalt:
Dazu brauchst du dann im gleichen Vezeichnis noch die closeall.vbs:
set Shell = WScript.CreateObject(„Shell.Application“)
set shellwindows = Shell.Windows
for each window in shellwindows
set parent = window.Application
parent.Quit
next
parent.Quit
next
parent.Quit
next
Klappt nicht 100%ig aber zu 95% (gelegentlich werden die Fenster nur leer aufgebaut aus irgendwelchen mir unbekannten Gründen, vielleicht ein Zeitproblem)
Gruß
Reinhard