Ich kann mich nirgends mehr einloggen

Wer kann mir helfen? Habe Probleme mit Mozilla Firefox.
Jedes mal wenn ich mich auf einer Seite einloggen möchte bekomme ich die Meldung:

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Ein Fehler ist während einer Verbindung mit www.jappy.de aufgetreten.

Sichere Kommunikation mit der Gegenstelle ist nicht möglich: Keine gemeinsamen Verschlüsselungsalgorithmen.

(Fehlercode: ssl_error_no_cypher_overlap)

Liebe Grüße

Nun, ich denke daß erst der Cache und dann die Cookies gelöscht werden müssen. Geht es denn mit dem Internet-Explorer?

Tut mir Leid, zu dem Problem kann ich nichts sagen. Die Fehlermeldung sagt mir nichts. Die Site www.jappy.de habe ich probeweise problemlos erreicht, aber ich habe ja keinen Account, um mich dann einzuloggen und weiter zu testen.
LG

Hallo Häschen55,

Bei dem von Ihnen gemeldeten Fehler handelt es sich um eine Problem bei der Überprüfung der Echtheit der Internetseite.

Das kann zum Beispiel daran liegen, dass Ihre Uhrzeit / Datum nicht stimmt. Wenn das Datum völlig falsch ist, ist meistens die CMOS-Batterie leer.

Auch können bestimmte Einstellung im Browser oder die Firewall das Problem verusachen.

Zum Beispiel diese:
Gehn Sie mal im Firefox auf Extras -> Einstellungen
-> Erweitert Hier sollten die Protokolle SSL und TLS angehakt sein. Und bei Zertifikat automatisch eins wählen. Wenn das nicht so ist ändern, übernehmen, Firefox neu starten und nochmal ausprobieren.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Wenn alles nix hilft, würde ich Firefox deinstallieren und nochmal neu installieren.

MfG

Christian Schmidt

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider hat es nicht geholfen. Habe auch schon ein paar Mal Firefox deinstalliert.
Komme nicht mal in meine Onlinebank, oder irgendeine andere Seite, wo ich mich mit mein Passwort anmelden muss, rein. Ab und zu habe ich das Glück, das es doch geht. Leider ist dieses Glück sehr selten.
Liebe Grüße

Hallo und erstmal vielen dank für die Antwort.
Mit dem Internet-Explorer geht es. Den möchte ich aber nicht benutzen. Da es dort bestimmte Add-ons nicht gibt.
Kann mich nirgends mehr mit mein Passwort einloggen.Auch bei der Onlinebank nicht. Ab und zu habe ich das Glück, das es geht. Nur leider ist das Glück zu selten.
Liebe Grüße

Nun, ich denke daß erst der Cache und dann die Cookies
gelöscht werden müssen. Geht es denn mit dem
Internet-Explorer?

Hallo und erstmal vielen dank für die Antwort.
Mit dem Internet-Explorer geht es. Den möchte ich aber nicht
benutzen. Da es dort bestimmte Add-ons nicht gibt.
Kann mich nirgends mehr mit mein Passwort einloggen.Auch bei
der Onlinebank nicht. Ab und zu habe ich das Glück, das es
geht. Nur leider ist das Glück zu selten.
Liebe Grüße

Hallo … nur mit dem FF? … mache ich auch. Den IE9 habe ich nur mal zum Ausweichen. Manche Seiten wollen wirklich einen IE sehen … :frowning:
Jetzt so aus der Hand raus kann ich nichts sagen. Frage: Kannst Du deinen Profilordner vom FF sichern, dann alles mir Mozilla rückstandslos DeInstallieren (mit dem Software von Windows geht das leider nicht, der macht das im wesentlichen nur unsichtbar … ist dann aber noch da),den Firefox6 neu Installieren,den Profilordner von dem neuen jetzt finden und dein Profilordner (von vorhin) alles dort reinschreiben … ruhig überschreiben.
Ich kann den https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/add-on-c… Empfehlen. Ich habe hier noch eine für mich wichtige Erweiterung von 2004 damit laufen :smile: Der schaltet auch die Kompatibilitätsprüfung aus … braucht man normal kaum.
Schau mal ob das alles Hilft. Muss … sonst kann ich Dir nur noch schlauchstehender weise Antworten :smile:

1 Like

Hallo Christian,
habe alles, auch die versteckten Dateien deinstalliert/gelöscht.
Nach der Neuinstallation klappt es wieder.
Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße
Regina

Hallo Walter,
habe alles, auch die versteckten Dateien deinstalliert/gelöscht.
Nach der Neuinstallation klappt es wieder.
Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße
Regina

Prima … hatte schon fast mit einem … geht nicht … gerechnet