Ich kann minecraft nicht starten

also wenn ich minecraft starte, kommt immer diese meldung: "The rigistery to a nonexistent Java Runtime Enviroment installation or the runtime is corrupted.Das System kann den angegebenen Pfad nich finden."Ich glaub das iegt daran, dass ich minecraft deinstaliert habe also auch den minecraft ordner und java hab ich auch gelöscht aber dann auhc wieder instaliert

Geht das auch in verständlich?
Also ich hab mich ja inzwischen damit abgefunden, dass Rechtschreibung und Kommasetzung hier immer häufiger nicht beachtet werden, aber ich möchte die Fragen wenigstens noch lesen können!

Java aktuell?
Minecraft-Launcher aktuell? (also die legale Version, versteht sich)
Klingt jetzt blöd, aber: Sicher, dass du den Launcher da hast und nicht nur eine Verknüpfung auf den Launcher? In dem Fall könnte es nämlich sein, dass du den Launcher versehentlich mit gelöscht hast (Nix für ungut, aber hab ich alles schon gesehen).

ebenso grußlos
Tobi

Installiere mal java die 64bit version und die 32. ich finde es immer hilfreich :smiley:

lade dir minecraft nochmal runter und installiere es neu. wenn du crack hast oder es immer noch nicht laufen sollte schreib mir ne mail [email protected] oder skype: jan-philip.97

PS an meinen vorgänger

ich schreibe auch nicht groß und klein der ganze kram ist doch schwachsinn!
hier geht es um die hilfe und nicht die deutsch note!!!

Ich bin für ne Java Neuinstallation. Ja so ist das halt wenn man so beschäftigt ist, da hat man keine Zeit für Zeichensetzung nur fürs Minecraft spielen ;D

also wenn ich es richtig übersetze, ist in der rigistery der java pfard falsch angegeben. das problem ist warscheinlich, das du beim java löschen den rigistery eintrag nicht gelöscht hast und du jetzt java in einen anderen ordner als vorher instaliert hast aber in der rigistery noch der alte pfad steht. also musst du java nochmal deinstalieren, den rigistery eintrag löschen und es dan neuinstalieren.

Gruß
Alex

nAbend,

ich hab schon in meinem ersten satz gesagt dass es mir egal ist wenn man alles klein schreibt oder keine kommas setzt solange man der text noch einigermaßen verständlich ist. aber zumindest grüßen kann man doch oder?

lg
tobi

minecraft löschen, und .minecrat ordner löschen, dann neu downloaden, wenn das nicht geht muss du dir den fehlerreport anschauen

und zu mojang einschicken, die helfen dir