Ich kann mit outlook 2019 nicht Vodafon e-Mail verbinden

Hallo,
ich habe meinen Rechner neu Installieren müssen. Es geht um Win 10 und Outlook 2019.
ich habe eine E-Mail Adresse mit ****@kabelmail.de und möchte diese über Outlook 2019 aufrufen.
Leider funktioniert es nicht.
ich kann die Mail’s über die Vodafon Seite ansehen und bearbeiten. nur die verbindung mit Outlook klappt nicht.
was übersehe ich?
ich habe es auch mit einer E-Mail Adresse von Web.de versucht, klappt auch nicht.

Danke für Eure Antworten

Hans

Hat es denn vor Neuinstallation von Win10 funktioniert? Vodafone bietet eine Seite mit den nötigen Einstellungen (da gibt es auch einen Link auf die konkreten Anleitungen für Outlook (leider nur bis 2016, aber die sind in Bezug auf die Benennung der wichtigen Felder nicht großartig abweichend): https://www.vodafone.de/hilfe/vodafone-e-mail-cloud.html#wie-lauten-die-server-einstellungen-fuer-vodafone-e-mail

Bist Du dieser gefolgt? Beachte auch den Hinweis auf der Seite, dass es da wohl eine alte und eine neue Plattform gibt, auf die aktuell umgezogen wird, was Konsequenzen für die zu verwendenden Server hat, je nach dem, auf welcher Plattform die eigene Adresse betrieben wird.

1 Like

Hallo,
danke für Deine schnelle Antwort

das Programm hat vorher funktioniert. ich habe es wie in dem Link beschrieben versucht, aber das klappt auch nicht. es kommt die Meldung …wird hinzugefügt aber der „Drehwurm“ läuft und läuft…
komischerweise funktioniert es mit einer WEb.de Adresse auch nicht

grüße

Hans

An welcher Stelle im Einrichtungsprozess genau kommt diese Meldung? Und nach welchem Verfahren willst Du das Mailpostfach einbinden (IMAP/POP3)? Bei IMAP kann ein gut gefülltes Postfach schon mal eine Weile brauchen, da die Mails dann zwischen beiden Systemen synchronisiert werden, auf dem Server also alle Mails vorhanden sind, auf die Du noch Zugriff hast. Bei POP3 werden Mails nach Abruf vom Server gelöscht und (wenn nicht gesondert anders eingestellt), dann nur noch lokal vorgehalten. D.h. da ist bei der Ersteinrichtung eines neuen Clients üblicherweise nicht viel abzurufen.

Hallo und danke für die Antwort.
Ich habe mittlerweile einen shop mit fern reparatur gefunden, wir konnten feststellen, dass es am Passwort bei Vodafon liegen muss.
bei Vodafon Hilfe zu erhalten, ist wie eine Audienz beim Papst!!

Vodafon will zurückrufen, wenn ich eine Antwort habe . Ich werde dann berichten

Grüße aus Oberfranken

Hans

Einem dir völlig unbekannten

vertraust du dein Passwort an? Glaubst du auch an den Weihnachtsmann?

Schick mir mal eben 10000€, ich habe eine totsichere Anlage mit 20% Verzinsung für dich.

das Passwort wurde NIE offen gezeigt!!! Ich habe alles selbst eingegeben.
Alles im grünen Bereich

An alle die mir geholfen haben.

Danke für Eure Mühen!!!
Ich habe mit einem Techniker von Vodafon das Problem lösen können.
es gibt 2 Passwörter!! Wir haben das eine zurückgesetzt und jetzt läuft es!!!

Ich wünsche alles die mir geholfen haben ein Schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Hans

Und woher weißt du, dass sie das nicht mitlesen bei der Fernwartung?