Ich habe jetzt ca. 1/2 Jahr meinen Drucker nicht mehr angehabt, da das Kabel kaputt war, ich aber vorher nichts zum drucken hatte und mir daher erst jetzt ein neues Netzkabel gekauft habe. Ich habe dann das GErät an den Strom angeschlossen, am PC war es bereits angeschlossen per USB Kabel. Als ich dann drucken wollte, kam die Meldung „kein Standarddrucker gefunden“. Ich hab dann den Drucker vom PC gelöscht und neu installiert, aber es kommt trotzdem die Meldung. Wenn ich dann auf Festlegen gehe, kommt ein Feld wo ich theoretisch einen Drucker eintragen kann, aber der PC lässt mich nichts schreiben und es sind auch keine Antwortmöglichkeiten einzutragen. Was soll ich machen ? Der Drucker ist auf dem PC installiert, aber bei OpenOffice kann ich nicht drucken. Wer kann mir bitte helfen ? Mein Drucker ist ein HP LaserJet P1005
Hi, anscheinend hat die Installation des Druckers nicht funktioniert. Füge mal unter „Drucker“ im Startmenü von Windows deinen Drucker hinzu. Möglicherweise geschieht das auch automatisch, wenn Du deinen Drucker eimal ab- und wieder anstöpseltst. Wenndie Installation fertig ist , sollte der Drucker in der Systemsteuerung auftauchen. Dann kannst Du ihn als „Standarddrucker“ festlegen.
Viel Erfolg + einen schönen Abend
lg Rog
habe keinen Durchblick
Hat die neue Installation denn ohne Fehlermeldung geklappt?
Kannst du aus einem anderen Programm drucken oder nur bei Open Office nicht?
Wenn du druckst und auf „Druckwarteschlange anzeigen“ gehst, ist dann unter „Druckereigenschaften“ oder „Drucker“ bei „Drucker offline“ ein Haken?
Und bei Geräten wird der Drucker als installiert angezeigt?
Sorry, dass sind mehr Fragen als Antworten - ich weiß 
Hallo emiliaduke
Ich kenne mich leider mit diesem Drucker nicht aus - aber hast du es schon mit dem HP-Kundendienst versucht? Der direkte Link zu deinem Drucker lautet:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/documentSubCatego…
(Ich nehme an, dass du in Deutschland wohnst - jedes Land hat eine andere Supportadresse!)
Es kommt auch darauf an, mit welchem Betriebssystem du arbeitest. Kannst du eine Seite aus einem anderen Programm als OpenOffice drucken? Hast du seit der letzten Druckerbenützung ein anderes Betriebssystem oder ein neues Programm installiert?
Liebe Grüsse aus Bern
pesche
Hallo,
ich habe kein anderes Programm bei dem ich was schreibe, aber auch wenn ich die Sachen unter „Windows“ speicher geht es nicht. Bei Drucker ist leider kein Haken bei Offline… ich hab geschaut, da steht aber "Der Drucker funktioniert einwandfrei und wird auch bei Geräten als standarddrucker angezeigt. Die neue Installation hat perfekt funktioniert… ich kann auch eine Testseite drucken…