Ich Kann nicht gut mit Menschen reden

Hallo zusammen

Früher konnte ich sehr gut mit menschen reden,also über ein Thema,seid 4 Jahren klappt das nicht mehr.
Immer wenn jemand mit mir redet Z.B hee ich hatte heute in der Schule ne 1 oder Ich habe heute Bowlin gespielt dan sage ich immer nur ja ja ja,ich kann keine gescheite antwort geben oder selbst etwas erzählen.Wenn ich in einer Gruppe etwas erzähle,sagen die : Wenn Interesiert das? ich kann einfach nicht Kommunizieren ich will es ja aber es geht einfach nicht.

Kann mir jemand helfen ?

PS: ich werde auch kaum Aggressiv Z.B wenn jemand sagt **** deine Mutter,Ich habe keine Schlagfertigkeit.
Das klingt ein bischen merkwürdig aber ich fühl mich wie ein kleiner High Junge,der einfach nur dasteht und nichts macht.

Ich vermute mal, dass du dich gerade in der Pubertät befindest.
Tja… Die Pubertät ist eine schwere Zeit in der der Körper viele große Wandlungen durchmacht. Und zum Körper gehört auch das Gehirn.
Ok, das klingt jetzt ein bischen dramatisch, aber ich denke das ist die Erklärung. 4 Jahre sind eine lange Zeit in der Jugend und man entwickelt sich ja auch geitig weiter. Dass dir zu einem Thema nichts passendes einfällt, muss nicht unbedingt an dir liegen. Ein gutes Beispiel ist das „… deine Mutter“-Thema. Was soll man dadrauf schon entgegnen?
Du solltest aber nicht bei jedem Satz den man dir entgegenbringt denken „ach, das ist mir zu blöd“. Man kann auch auf dummes Gelaber geistreich und witzig reagieren.
Sei einfach locker und spontan und nehm nicht alles so ernst.