Ich kann nicht mehr...möchte doch nur eine chance

hallo ihr lieben,

muß mal Dampf ablassen…

Ich schreibe Bewerbungen ohne Ende, möchte gern etwas im Büro machen und das nicht nur Stundenweise, gehe nebenbei kellnern und putzen und hab kaum zeit für meine kids.
Ausbildung fürs büro hab ich keine, einige von euch haben ja die anderen threads gelesen.
In einem schrieb ich was von wieder zur Schule gehen allerdings möchte ich nicht studieren (bin 33) sondern dachte eher an die einjährige HöHa Wirtschaft damit ich aktuelle Noten nachweisen kann (meine Zeugnisse sind ja schon 15 Jahre alt), das könnte ich aber erst nächstes Jahr anfangen…
Dann habe ich mich viel beworben im Verwaltungsbereich, z.b. bei der Stadt, Gemeinden oder auch Krankenkassen auf Ausbildungsstellen natürlich… leider werden die Bewerbungen schon jetzt im Oktober bearbeitet für nächstes Jahr und ich hab nur noch wenige anzuschreiben weil die Bewerbungsfristen ablaufen.

Warum läßt mich denn niemand diesen Neustart machen?
Wo sind denn die Nachteile?
Ich sehe eigentlich nur Vorteile denn:

1. Ich kenne das Berufsleben
  2. Ich habe schon Kinder
  3. Die Kinder sind von 7.30 - 17.00 Uhr aus dem Haus und das auch in
    den Ferien
  4. Ich lerne nicht weil ich es muß sondern weil ich es will

Und im Jan. kommt ALG II, dann weiß ich gar nicht mehr weiter.
Weiß nicht mehr was ich machen soll.
Warum bekomme ich keine Chance?

Meine Bewerbungen sind auch in Ordnung, wie kann das sein?
Habe sie unabhängig durchsehen lassen und alles ist Bestens.

Und dann haben die Kids von vielen gehört das sie mal in Urlaub fahren/fliegen und mein sohn hat mir gesagt das ich sowas ja nie mit ihnen machen würde und kaum zeit hab…
Das tut mir sooo leid und sehr weh…
auch wenn ich weiß das die kids hinter mir stehen und sogar nen ausflug von der schule ausfallen lassen würden wenn ichs nicht zahlen könnte, denke ich immer wieder darüber nach, wie traurig eigentlich im moment mein leben ist (zum glück nur tageweise, so wie heute)

auch wenn mir hier grad die tränen laufen soll es bei euch nicht wie gejammer ankommen, hab nur grad einen punkt erreicht den sicherlich auch einige von euch kennen, habe das gefühl ich bekomme einen tritt nach dem anderen.

Ich erwarte auch nicht das man bei mir klingelt und sagt ich hab nen job oder so, mir ist klar das ich viel dafür tun muß, nur was denn noch? Mehr als bewerben geht fast gar nicht und es ist so fies immer wieder diese absagen zu bekommen…nie ein gespräch…oder ein praktikum oder probearbeiten, was ich natürlich auch anbiete…

Dazu muß ich sagen das es schon neun Monate so geht, also nicht erst ein paar wochen…

Ich möchte einen beruflichen neustart, nur eine chance auf ein normales geregeltes leben, warum ist das nur so schwer…

ganz liebe grüße,
sandra

Hallo Sandra,

versuchs doch mal bei einer Zeitarbeitsfirma. Eine Bekannte von mir hat das gemacht und jetzt hat sie einen richtigen Superjob.

Gruß

Peter

hallo ihr lieben,

muß mal Dampf ablassen…

Ich schreibe Bewerbungen ohne Ende, möchte gern etwas im Büro
machen und das nicht nur Stundenweise, gehe nebenbei kellnern
und putzen und hab kaum zeit für meine kids.
Ausbildung fürs büro hab ich keine, einige von euch haben ja
die anderen threads gelesen.

Hallo Sandra,

hast Du schon mal probiert, direkt Firmen anzusprechen, also vorbei zu gehen etc. oder Zettel an Telefonmasten zu pinnen??? Ich kenne das Gefühl gut, bei mir hat´s ein Jahr gedauert…
Spitze alle Deine Freunde an, sie sollen Dich anpreisen - darüber hat´s bei mir geklappt.

Viel Glück, und Du schaffst es :smile:)
moon

Hallo Sandra

das ganze hängt nicht nur an Dir.

Ich kenne viele die Bürotätigkeiten suchen und keine bekommen.

Vielleicht solltest Du dich nach einer anderen Tätigkeit umschauen.

Allgemein wird in der Pflege immer gesucht.

Mehr kann ich Dir auch nicht helfen … sorry

Viel Glück noch.

Rose