Ich kann nicht mehr trennen!

Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:

Seit einigen Tagen taucht beim Surfen im Internet eine Programm-Fehlermeldung auf: „svchost.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.“ Sobald ich diese Fehlermeldung hatte, kann ich die Verbindung nicht mehr trennen und wenn ich mir die Eigenschaften von Internet Explorer 6.0 zeigen lassen will, hat er diese Angaben gelöscht. D. h. er zeigt: Verschlüsselung: (an dem Fleck, wo die Info stehen sollte, ist nichts. Dann funktioniert auch mein Homebanking nicht mehr.)
Ich kann dann auf Verbindung trennen klicken, soviel ich will, es tut sich nichts mehr. Das Einzige was dann noch hilft ist: Stecker ziehen.

Wer kann mir weiterhelfen? Bitte erklärt es mir idiotensicher, denn in diesem Bereich kann man mich „technische Wildsau“ schimpfen :wink:.

Danke

Hi Kerstin,

willkommen im Club der Infizierten.

Ausführliche Hilfe in den Brettern: IT-Sicherheit, Windows XXX

Ehrliches Beileid
von Wolfgang
der (noch) keinen Virus hat :smile:

Hi Kerstin,

Hilfe!!! Mit was infiziert? Der Blaster-Worm kann es nicht sein. Habe ich gerade bei Symantec prüfen lassen und bei suchen findet er „msblaster.exe“ auch nicht.

Ausführliche Hilfe in den Brettern: IT-Sicherheit, Windows XXX

Ehrliches Beileid
von Wolfgang
der (noch) keinen Virus hat :smile:

Hilfe!!! Mit was infiziert? Der Blaster-Worm kann es nicht
sein. Habe ich gerade bei Symantec prüfen lassen und bei
suchen findet er „msblaster.exe“ auch nicht.

Dann ist Dein Rechner zwar nicht infiziert, aber trotzdem ungepatcht. Der Wurm hat versucht Deinen Rechner zu infizieren, aber offenbar die falschen Offsets gewählt (angeblich enthält er dafür einen Zufallsgenerator) und so Deinen Rechner zum Runterfahren gebracht.
Lade Dir den Patch runter.

LG
Stuffi

Hilfe!!! Mit was infiziert? Der Blaster-Worm kann es nicht
sein. Habe ich gerade bei Symantec prüfen lassen und bei
suchen findet er „msblaster.exe“ auch nicht.

Dann ist Dein Rechner zwar nicht infiziert, aber trotzdem
ungepatcht. Der Wurm hat versucht Deinen Rechner zu
infizieren, aber offenbar die falschen Offsets gewählt
(angeblich enthält er dafür einen Zufallsgenerator) und so
Deinen Rechner zum Runterfahren gebracht.
Lade Dir den Patch runter.

Habe ich gemacht und seitdem funktioniert alles wieder. Ich hoffe es bleibt so. Vielen Dank für Eure Tipps und Eure Hilfe.
Viele Grüße

Kerstin

LG
Stuffi